Sidroga / Asterix Puzzle

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Sidroga / Asterix Puzzle

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo ,
in dieser Woche konnte ich mir eine kleine Rarität sichern ; Ein Puzzle mit Asterix-Motiv von dem Traubenzuckerhersteller Sidroga Sinergy :-D . Ist , glaube ich, zumindest bisher noch nicht bekannt. Das Puzzle hat eine Grösse von ca. 29.5 x 21cm und besteht aus 70 Teilen . Alter: ab 5 Jahre. Lizenziert ist es von der Agentur Fuchs, Stuttgart (c) 1993 Les Edition Albert René Goscinny. Uderzo .
Mit dabei eine Werbekarte (Bild 2) , genaueres erfolgt wenn mir der Artikel vorliegt .


Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sidroga / Asterix Puzzle

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo,
nun habe ich das Puzzle heute erhalten :-D ; Eigentlich gibt es nichts mehr neues zu vermelden außer das es keinen Karton und kein Aufbau - Bild hatte . Es war nur eingeschweisst mit dem Werbe-Pappdeckel und wurde 1994 in einer schweizer Apotheke in Brig beim Kauf mehrere Traubenzucker ausgegeben :!:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7093
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Sidroga / Asterix Puzzle

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Na, das scheint mir ja ähnlich gelagert zu sein wie die Sidroga-Pins. Dann ist es ein Artikel für die Bibliothek und ist nun auf der Todo-Liste.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7093
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Sidroga / Asterix Puzzle

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Das Puzzle gibt es nun in der Bibliothek.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sidroga / Asterix Puzzle

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo Marco ,
Comedix hat geschrieben:Ob das Puzzle für andere Länder produziert wurde ist nicht bekannt.
Man kann davon ausgehen das die Produkte "Sinergy® Traubenzucker" nur in der Schweiz vertrieben worden sind !
Darauf weisen zwei sichtbare Hinweise auf dem Werbedeckel hin :
1.) Er ist mit deutschen und französischen Text versehen .
2.) Das Produkt "Sinergy® Traubenzucker" war nur in der Schweiz in Apotheken und in Drogerien erhältlich !

"In der Schweiz zusätzlich auch in Drogerien."
:arrow: http://www.sidroga.com/de/ueber-uns/vertrieb.html

:arrow: http://www.sidroga.com/ch_de/sinergy.html

:arrow: http://www.sidroga.com/ch_de/imprint/impressum.html

Somit dürfte das Asterix Puzzle auch nur für den schweizerischen und französischen Raum hergestellt worden sein .


Das würde auch die Seltenheit erklären ; Bis jetzt habe ich noch nicht von einem zweiten gehört oder gelesen 8)



Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich