hanuta 1981

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1842
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

hanuta 1981

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hallo Marco,
ich habe gerade festgestellt, dass die Aufkleber von hanuta aus dem Jahr 1981 unter Sammelbilder geführt werden, dies finde ich etwas unglücklich, da es sich ja um Aufkleber bzw. Klebebilder handelt. Da sollten sie auch entsprechend bezeichnet werden. Die Aufkleberserie findet man auch nur unter dem Unterpunkt Würfelspiel, das würde ich auch ändern.
Zur Ergänzung anbei ein Bild vom Originalkarton,
viele Grüße
Gregor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7093
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: hanuta 1981

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo Gregor,

ich nehme das mit auf die Todo-Liste auf und sehe es mir zu gegebener Zeit näher an. Danke für den Hinweis.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: hanuta 1981

Beitrag: #Beitrag Digger »

Das ist jetzt so ein Zwischending.

Die Duplo/Hanuta Bilder werden auch gesammelt. Schließlich gibt es für viele Serien auch Sammelalben.

Für die Asterix Serie von ´81 gibt es allerdings weder Sammelalbum noch -Poster
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: hanuta 1981

Beitrag: #Beitrag Digger »

Meine, das welche von den Serien aus Duplo/Hanuta und später Kinder Riegel fehlen, daher hier mal eine Aufstellung:

Habe in der Überschrift aufgeführt ob sie aus Duplo/Hanuta/Kinder Riegel enthalten waren. Dazu habe ich dann die Übersichtsseite einer HP genommen die sich mit Duplo/Hanuta/Kinder Riegel Bildern beschäftigt. Ob es dazu ein Album und/oder Poster gab, sieht man auf der jeweiligen Seite.

1971 Asterix-Rubbelbilder /Duplo
http://www.meinesammelseite.de/html/duplo1971.html#D01

1973 Asterix-Klebebilder /Duplo
http://www.meinesammelseite.de/html/duplo1973.html#D01

1974 Asterix-Klebebild /Duplo 2 Serien
http://www.meinesammelseite.de/html/duplo1974.html#D01

1976 Asterix-Tattoo /Duplo
http://www.meinesammelseite.de/html/duplo1976.html#D03

1976 Asterix Sammelbilder ohne Nummerierung /Hanuta
http://www.meinesammelseite.de/html/hanuta1976.html#H02

1977 Asterix-Tattoo /Duplo
http://www.meinesammelseite.de/html/duplo1977.html#D03

1978 Asterix Rubbel-Bilder /Duplo
http://www.meinesammelseite.de/html/duplo1978.html

1981 Asterix Klebe-Bilder /Duplo/Hanuta/Knder Riegel
http://www.meinesammelseite.de/html/duplo1981.html
http://www.meinesammelseite.de/html/hanuta1981.html
http://www.meinesammelseite.de/html/kri ... 1.html#K05

1988 Sag's mit Asterix & Co. /Duplo/Hanuta
http://www.meinesammelseite.de/html/duplo1988.html
http://www.meinesammelseite.de/html/hanuta1988.html

2000 Asterix - Die Olympischen Spiele /Duplo/Hanuta
http://www.meinesammelseite.de/html/duplo2000.html
http://www.meinesammelseite.de/html/hanuta2000.html

2009 Sag’s mit Asterix /Duplo/Hanuta
http://www.meinesammelseite.de/html/dup ... html#2009a
http://www.meinesammelseite.de/html/hanuta2009.html#H60
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7093
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: hanuta 1981

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Maulaf hat geschrieben:ich habe gerade festgestellt, dass die Aufkleber von hanuta aus dem Jahr 1981 unter Sammelbilder geführt werden, dies finde ich etwas unglücklich, da es sich ja um Aufkleber bzw. Klebebilder handelt. Da sollten sie auch entsprechend bezeichnet werden. Die Aufkleberserie findet man auch nur unter dem Unterpunkt Würfelspiel, das würde ich auch ändern.
Beim Würfelspiel ist ein Link zu den Bildern, die als eigener Artikel aufgenommen sind. Oder ist das nicht richtig?
Digger hat geschrieben:Meine, das welche von den Serien aus Duplo/Hanuta und später Kinder Riegel fehlen, daher hier mal eine Aufstellung: Habe in der Überschrift aufgeführt ob sie aus Duplo/Hanuta/Kinder Riegel enthalten waren. Dazu habe ich dann die Übersichtsseite einer HP genommen die sich mit Duplo/Hanuta/Kinder Riegel Bildern beschäftigt. Ob es dazu ein Album und/oder Poster gab, sieht man auf der jeweiligen Seite.
Alle auf der HP aufgeführten Serien habe ich bei mir auch, teilweise sogar mit mehr Bildern und ausführlicheren Informationen. Bei den Serien von 1971 und 1981 (Kinder) sind auf der Sammlerseite keine Bilder, deshalb kommen sie nicht bei mir in der Bibliothek vor. Ich nehme nur Artikel auf, die auch bebildert und damit belegt werden können.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de