Quizfrage DCCCXLV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage DCCCXLV

Beitrag: # 50196Beitrag Terraix »

Welche Befürchtung von Obelix´ Seite wirkt etwas ungewöhnlich, wenn man sich seinen für ihn typischen Kleidungsstil vor Augen hält? Und nein, es geht nicht um Längs- oder Querstreifen :-D

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2438
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCCXLV

Beitrag: # 50197Beitrag Iwan »

Hallo

Meinst du vielleicht seine Befürchtung, einen Schnupfen zu bekommen, weil er im römischen Bad nur ein Handtuch um die Hüften trägt und es so oben ohne doch recht kühl sei? Das Ganze findet sich nach meiner Erinnerung in "Gladiator".

Gruß

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage DCCCXLV

Beitrag: # 50198Beitrag Terraix »

Hallo Iwan,

ganz genau! Diese Stelle aus "Gladiator" war gemeint :cervisia: Schon erstaunlich, dass Obelix, der selbst bei Schnee außer vielleicht einem Schal und Handschuhen keine zusätzlich Kleidung zu "Beinkleidern", Schuhen und Helm trägt, diese Befürchtung äußert.

Dann bist nun Du an der Reihe mit Fragen 8)

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt