Quizfrage DCCCXLVI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2438
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Quizfrage DCCCXLVI

Beitrag: # 50207Beitrag Iwan »

Guten Tag, Freunde

Entschuldigt die Verspätung, aber nun folgt eine neue Frage - neues Glück: Caesar erklärt doch in "Spanien", seine Lorbeeren seien ganz zerdrückt, da er sich wohl versehentlich darauf ausgeruht habe. Es gibt aber mehrere Stellen, an denen seine Lorbeeren erstaunliche Wandlungen durchmachen.
Wer zuerst eine dieser Stellen nennen kann, gewinnt :)

Frohes Suchen
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage DCCCXLVI

Beitrag: # 50248Beitrag Terraix »

Die Wandlung der Lorbeeren vom Kranz zum Bestandteil eines Ragouts in Band 18 meinst Du wahrscheinlich nicht, oder?

In Band 17 (Die Trabantenstadt) auf den Seiten 5 und 6 werden sie goldfarben dargestellt, in den anderen Bänden sind sie in der Regel grün.

Meinst du das?

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2438
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCCXLVI

Beitrag: # 50253Beitrag Iwan »

Hallo

Doch, ganz genau diese verschiedenen Punkte habe ich gemeint! Sowohl das Ragout als auch die goldfarbenen Lorbeeren!

Somit bist du dran!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Gesperrt