Die 8. Prüfung

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Quadratus

Die 8. Prüfung

Beitrag: #Beitrag Quadratus »

Hallo,

ihr kennt ja ,,Das Haus,das Verrückte macht".Wart ihr schon malin einer ähnlichen Situation voller Formalitäten ?" ;-)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2464
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Die 8. Prüfung

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Hallo

Oh ja, schon ein paar Mal :) Du musst nur mal versuchen, eine Einreiseerlaubnis für die USA zu bekommen, wenn du im Reisepass mehr als einen arabischen Stempel hast. Alternativ dazu kannst du auch bei einer deutschen Auslandsvertretung einen Reisepass beantragen. Oder, ganz lustig: Einen ausländischen Wagen in der Schweiz anmelden, inklusive zugehörigem Führerscheinwechsel (lt. Familienangehörigen) ...

Bürokratie ist überall!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Andy-67

Re: Die 8. Prüfung

Beitrag: #Beitrag Andy-67 »

Mir fällt dazu das Lied von Reinhard Mey(Antrag auf erteilung eines Antragsforulares) ein, dort hatte er den "bürokratischen Wahnsinn " sehr treffend beschreiben.
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2464
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Die 8. Prüfung

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Kenn ich jetzt als Musikbanause nicht, aber ich hab mal bei Youtube gesucht, hört sich amüsant an!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Andy-67

Re: Die 8. Prüfung

Beitrag: #Beitrag Andy-67 »

Ich finde, das es das Ganze recht gut beschreibt
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2464
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Die 8. Prüfung

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Das auf jeden Fall! Aber die Realität ist oft noch besser ;-) Ganz interessant sind übrigens auch französische Behörden. Die haben es jetzt endlich geschafft - Flüchtlingskrise sei Dank! -, auch Formulare in anderen Sprachen auszugeben. Vorher war alles nur in Französisch zu haben, ganz, ganz selten auch in Englisch.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."