Obärlix Teddy in Teddybär Juni 1999

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1439
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Obärlix Teddy in Teddybär Juni 1999

Beitrag: # 59681Beitrag Maulaf
21. November 2018 22:26

Hallo,
auf dem Cover der Zeitschrift "Teddybär", Ausgabe Juni 1999 wird der Teddybär "Oberlix" gezeigt, als Siegerteddy eines Wettberwerbs, innen ist ein 6-seitiger Artikel zu dem Wettbewerb mit einer weiteren Abbildung des Teddies. Ob das jetzt was für die Bibliothek ist, soll Marco entscheiden,
viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
Teddybär 1999-06.jpg
Teddybär 1999-06.jpg (84.83 KiB) 245 mal betrachtet

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6981
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Obärlix Teddy in Teddybär Juni 1999

Beitrag: # 59687Beitrag Erik
22. November 2018 19:16

Hallo,

das erinnert ein wenig an die Teddybären, die Aktuar einmal im Kurioses-Thread vorgestellt hat:
https://www.comedix.de/pinboard/viewtop ... 735#p30735

Allerdings ist die Aufnahme von verasterixten Tierfiguren schon einmal abgelehnt worden:
https://www.comedix.de/pinboard/viewtop ... =36&t=6421

Ob dann ein Magazin, das über solche berichtet, als aufnahmewürdig erachtet wird?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5209
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Obärlix Teddy in Teddybär Juni 1999

Beitrag: # 59691Beitrag Comedix
23. November 2018 12:18

Hallo,

danke für den Vorschlag. Hier sehe ich tatsächlich keinen Aufnahmegrund. Nur weil etwas Kleidung wie unsere Gallier trägt, ist es kein Asterix-Produkt und gehört auch nicht in die Bibliothek. Die Ausnahmen, die wir bisher gemacht haben, waren überschaubar und dieser Bär wird nicht dazu gehören und schon gar nicht eine Zeitschrift, die darüber berichtet.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Gesperrt