Idefix - Retter in der Not

Das Asterixtitel-Spiel der Forum-Mitglieder: Erfinde deine eigene Asterix-Geschichte mit einem vorgegebenen Titel.

Moderator: Iwan

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5347
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Idefix - Retter in der Not

Beitrag: # 60891Beitrag Comedix
7. August 2019 12:57

Idefix - Retter in der Not, schafft einen Perspektivwechsel, denn manchmal wechselt die Sichtperspektive des gezeichneten Panels auf seine Höhe, die, wie wir wissen, bei etwa 30 Zentimetern liegt.

Idefix geht seinem sorglosem Tageswerk, dem Spielen mit den Kindern und das Apportieren des Hinkelsteins nach, als sich die Henne Rosaline, Hilfe suchend an ihn wendet. Zur Erweiterung des Lagers Babaorum haben die Römer Bäume gefällt. Ärgerlicherweise sind auch Bäume dabei, in die die auch schon bekannte Eulenfamilie eingezogen war. Römer. Gefällt Bäume. Bedrohte Tiere. Alles Reizthemen für Idefix, der erst versucht, Obelix zur Mithilfe zu bewegen. Doch leider kann sich Idefix nicht verständlich machen.

Doch Rosaline erinnert sich an den alten Langhaarcollie Lassix, der hinter dem Haus von Methusalix in seiner Hütte wohnt. Keiner weiß, wie lange Lassix schon im Dorf ist, aber alle wissen, dass er viele Geschichten aus seinem Leben als Hütehund zu erzählen weiß.

Gemeinsam schmieden sie einen Plan, wie sie die Eulenfamilie retten, Miraculix zum Neupflanzen der Bäume motivieren und den Römern das Bäumefällen abspenstig machen können.

Die nächste Geschichte soll wieder in die Ferne schweifen und das in der Vergangenheit gerne mal aufgenommene Thema "Asterix in Troja" ins Bild setzen.
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1262
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Idefix - Retter in der Not

Beitrag: # 60902Beitrag Andy-67
7. August 2019 23:26

Das Thema klingt interessant, das würde ich mir gerne reservieren
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5347
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Idefix - Retter in der Not

Beitrag: # 60906Beitrag Comedix
8. August 2019 14:19

Andy-67 hat geschrieben:
7. August 2019 23:26
Das Thema klingt interessant, das würde ich mir gerne reservieren
Musst du nicht. Schreib einfach in diesem Thread deine Geschichte. Nur dass du dann keinen neuen Titel in "Auftrag geben" kannst, weil das ja schon passiert ist. Freue mich auf deine Variante.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1036
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Idefix - Retter in der Not

Beitrag: # 60907Beitrag Terraix
8. August 2019 14:31

Comedix hat geschrieben:
8. August 2019 14:19
Andy-67 hat geschrieben:
7. August 2019 23:26
Das Thema klingt interessant, das würde ich mir gerne reservieren
Musst du nicht. Schreib einfach in diesem Thread deine Geschichte. Nur dass du dann keinen neuen Titel in "Auftrag geben" kannst, weil das ja schon passiert ist. Freue mich auf deine Variante.
Der Reservationswunsch von Andreas bezog sich m. E. auf den neuen Titel "Asterix in Troja", wozu er auch mittlerweile eine Geschichte geschrieben hat. Es ging ihm nicht darum, eine Variante von "Idefix - Retter in der Not" zu verfassen.
Freund großzügiger Meerschweinchen

Antworten