Hallo,
Comedix hat geschrieben:
Gedanken mache ich mir bspw. über die Platzierung der drei Links "Kategorie Hefte | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben" direkt unter der Überschrift.
gut finde ich, daß Du nun mit den > den Aufbau der Bibliothek deutlicher erkennbar machst. Das dürfte die Navigation erleichtern. Das "Rezension schreiben" finde ich da oben nicht gut platziert. Es steht über dem Text, obgleich eine Rezension nur Leute schreiben sollten, die sich über den Band zumindest informiert haben. Außerdem stehen die Rezensionen selbst dann viel weiter unten, man sieht sie erst, wenn man herunterscrollt. Es wäre m.E. besser, den Link unterhalb der Medienbox unt oberhalb der bestehenden Rezensionen plaziert. - Um diese Möglichkeit hervorzuheben, könnte man auch über einen grafisch ein wenig gestalteten "Button" (ähnlich "Heft kaufen", aber natürlich dezenter) nachdenken. Das ist für Mitmach-Funktionen ja nicht unüblich und grenzt sie von weiterführenden Informationslinks (von denen Deine Seiten insgesamt sehr viele enthalten) ab.
Persänlich finde ich auch das "Empfehlen" dort oberhalb des Textes störend. Aber ich denke mal, daß die Webseite von heute diesen "Web 2.0"-Kram mit Facebook und Co braucht.
Comedix hat geschrieben:
Ich habe Änderungen an der Seite vorgenommen.
Ich würde in der Medienbox beim Eintrag "Asterix Sammelband 1 (1984)" noch irgendwo hinzufügen, daß es sich um die Horizont-Ausgabe handelt. Denn unter der Bezeichnung sind die Bände wohl am ehesten bekannt. "Sammelband 1" ist zu beliebig, das "Große Asterix Buch" von 1976 ist ja z.B. auch ein Sammelband.
Iwan hat geschrieben:
Verlinkungen finde ich absolut ok. Ich finde nur, es sollte nicht gleich alles im Haupttext stehen.
Aber die weiterführenden Links stehen doch bereits separat unter dem eigentlichen Text. Eine noch weitere Absetzung von diesem halte ich eigentlich nicht für nötig. - Allerdings würde ich sie anders sortieren. Die Verweise auf Themenbereiche sollten untereinander und der Verweis auf den entsprechenden Film davor oder dahinter, nicht aber genau dazwischen stehen.
Und noch eine inhaltliche Kleinigkeit: Den Satz "In Deutschland wurde die Geschichte als "Siggi der Unverwüstliche" in Lupo modern der Ausgaben 3 - 14/1966 und in MV 16 - 23/1968 zuerst veröffentlicht." halte ich für mißverständlich, weil es so klingt, als habe Asterix auch in MV noch Siggi gehießen. Es sollte also vor "in MV" eine Klarstellung wie "unter richtigem Namen" gesetzt werden.
Gruß
Erik