Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:
von einem Besucher wurde ich auf derzeit bestellbare Asterix-Bettwäsche hingewiesen:
prima Hinweis.

- Wenn auch die Bättwäsche-Garnituren alles andere, als billig sind.
Meine Recherche nach dem Hersteller hat mich darauf gestoßen, daß die Bettwäsche von dem tschechischen Hersteller Matejovski stammt. In dessen Angebot (welches leider trotz Anzeige der deutschen Flagge nicht auf deutsch verfügbar ist) finden sich noch 3 weitere Bettwäsche-Garnituren und 2x jeweils 2 kleine Kissen mit Asterix- und Obelix Motiven. Unter der Vermutung, daß "Připravujeme" soetwas wie "in Vorbereitung" heißt, ist allerdings eine der dort gezeigten Bettwäschen noch nicht erschienen. Schaut hier:
http://www.matejovsky-povleceni.cz/kategorie.php?id=31
Ob dort auch nach Deutschland versadt wird und ggf. unter welchen Konditionen konnte ich mangels Kenntnis der tschechischen Sprache nicht in Erfahrung bringen. Aber vielleicht begegnen uns die anderen Produkte ja irgendwann auch noch in Deutschland.
Für das Deutsche Asterix Archiv sind diese weiteren Produkte freilich (noch) nicht relevant, da sie nicht in einem deutschen Shop angeboten werden... das ist mir schon klar. Dennoch wollte ich es der Ergänzung halber hier gepostet haben.
Gruß
Erik