Asterix im Blu-ray Magazin
Asterix im Blu-ray Magazin
Hallo,
in der aktuellen Ausgabe 4/2011 des Blu-ray Magazins befindet sich ein doppelseitiger Bericht zu den jüngst auf Blu-ray Disc erschienen Zeichentrick-Abenteuern. Hier kann man eine (stark verkleinerte) Seitenvorschau einsehen:
http://www.digitalfernsehen.de/BLU-RAY- ... 140.0.html
Das Blu-ray Magazin sollte damit auch einen Eintrag in die Comedix-Bibliothek wert sein, zumal es sich quasi als moderne "Fortsetzung" in die Riege der Magazine zu den technologisch vorhergehenden Medien (z.B. Video Magazin, DVD Magazin) einreiht.
Gleichwohl habe ich das erstmal hier ins allgemeine Asterixgeplauder gesetzt, denn ich denke, auch Nichtsammler könnten an dieser aktuellen Ausgabe interessiert sein. Das Heft ist zum Preis von 4,50 € im Zeitschriftenhandel zu haben.
Gruß
Erik
in der aktuellen Ausgabe 4/2011 des Blu-ray Magazins befindet sich ein doppelseitiger Bericht zu den jüngst auf Blu-ray Disc erschienen Zeichentrick-Abenteuern. Hier kann man eine (stark verkleinerte) Seitenvorschau einsehen:
http://www.digitalfernsehen.de/BLU-RAY- ... 140.0.html
Das Blu-ray Magazin sollte damit auch einen Eintrag in die Comedix-Bibliothek wert sein, zumal es sich quasi als moderne "Fortsetzung" in die Riege der Magazine zu den technologisch vorhergehenden Medien (z.B. Video Magazin, DVD Magazin) einreiht.
Gleichwohl habe ich das erstmal hier ins allgemeine Asterixgeplauder gesetzt, denn ich denke, auch Nichtsammler könnten an dieser aktuellen Ausgabe interessiert sein. Das Heft ist zum Preis von 4,50 € im Zeitschriftenhandel zu haben.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Re: Asterix im Blu-ray Magazin
Hallo Erik,
... super - danke für den Tipp!
LG, Andreas
... super - danke für den Tipp!

LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Erik,
Und habe auch noch mal Dank für den Tipp
Gruß Peter
Obwohl ich den Artikel noch nicht gelesen habe, vertraue hier ganz auf deine Enschätzung zu dem Asterixgehalt des selbigen und denke mal auch das diese "moderne Fortsetzung" der Comedix-Bibliothek gutstehen würdeErik hat geschrieben:Das Blu-ray Magazin sollte damit auch einen Eintrag in die Comedix-Bibliothek wert sein, zumal es sich quasi als moderne "Fortsetzung" in die Riege der Magazine zu den technologisch vorhergehenden Medien (z.B. Video Magazin, DVD Magazin) einreiht.

Und habe auch noch mal Dank für den Tipp

Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 17. Juni 2011 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo zusammen!
LG, Andreas
... außerdem sollte bereits in Ausgabe 3/2009 ein Bericht zur allerersten "Asterix"-Blu-ray Disc "... bei den Olympischen Spielen" zu finden sein, - wie ich gerade sehe!in der aktuellen Ausgabe 4/2011 des Blu-ray Magazins befindet sich ein doppelseitiger Bericht zu den jüngst auf Blu-ray Disc erschienen Zeichentrick-Abenteuern.

LG, Andreas
Hallo,
nachstehend eine Abbildung zum Design des wirklich gut geschriebenen und informatioven Artikels zu den Blu-ray-Veröffentlichungen von "Sieg" und "Briten" von Falko Theuner.
Zudem Marco's neuen Anforderungen für eine Bibliotheksaufnahme entsprechend ein Textvorschlag:
"In Heft 4/2011 des von der Auerbach Verlag und Informationsdienste GmbH herausgegebenen Blu-ray Magazins (Abbildung rechts) befindet sich ein zweiseitiger Testbericht von Falko Theuner zu den Blu-ray Disc-Veröffentlichungen von Kinowelt Home Entertainment der Asterix-Zeichentrickfilme "Sieg über Cäsar" und "Asterix bei den Briten". In diesem geht der Autor nicht nur auf den Inhalt der Asterix-Filme ein, sondern auch auf die technische Qualität der Blu-ray-Umsetzung sowie das Bonusmaterial, was ihm einen Vergleich zu den DVD-Ausgaben ermöglicht.
Bereits in Heft 3/2009 ist ein Testbericht über die Blu-ray Disc zum dritten Realfilm "Asterix bei den Olympischen Spielen" erschienen."
Dazu zwei Anmerkungen noch:
- Bzgl. der "Abbildung rechts" meine ich natürlich die Hauptabbildung der Artikelseite. Ich gehe davon aus, daß Du, Marco, dieses Bild verwendest.
- Sobald zu Ausgabe 3/2009 mehr Informationen vorliegen, können die ergänzt werden. Sollten Informationen zu weiteren Heften der Reihe hinzukommen, kann der Eintrag in einen Listeneintrag umgewandelt werden. Solange nur zu einem relevanten Heft genauere Informationen vorliegen, halte ich aber einen "prosaischen" Eintrag für sinnvoller.
Gruß
Erik
nachstehend eine Abbildung zum Design des wirklich gut geschriebenen und informatioven Artikels zu den Blu-ray-Veröffentlichungen von "Sieg" und "Briten" von Falko Theuner.
Zudem Marco's neuen Anforderungen für eine Bibliotheksaufnahme entsprechend ein Textvorschlag:
"In Heft 4/2011 des von der Auerbach Verlag und Informationsdienste GmbH herausgegebenen Blu-ray Magazins (Abbildung rechts) befindet sich ein zweiseitiger Testbericht von Falko Theuner zu den Blu-ray Disc-Veröffentlichungen von Kinowelt Home Entertainment der Asterix-Zeichentrickfilme "Sieg über Cäsar" und "Asterix bei den Briten". In diesem geht der Autor nicht nur auf den Inhalt der Asterix-Filme ein, sondern auch auf die technische Qualität der Blu-ray-Umsetzung sowie das Bonusmaterial, was ihm einen Vergleich zu den DVD-Ausgaben ermöglicht.
Bereits in Heft 3/2009 ist ein Testbericht über die Blu-ray Disc zum dritten Realfilm "Asterix bei den Olympischen Spielen" erschienen."
Dazu zwei Anmerkungen noch:
- Bzgl. der "Abbildung rechts" meine ich natürlich die Hauptabbildung der Artikelseite. Ich gehe davon aus, daß Du, Marco, dieses Bild verwendest.
- Sobald zu Ausgabe 3/2009 mehr Informationen vorliegen, können die ergänzt werden. Sollten Informationen zu weiteren Heften der Reihe hinzukommen, kann der Eintrag in einen Listeneintrag umgewandelt werden. Solange nur zu einem relevanten Heft genauere Informationen vorliegen, halte ich aber einen "prosaischen" Eintrag für sinnvoller.
Gruß
Erik
- Dateianhänge
-
- Blu-ray Mag 4_2011.jpg (144.96 KiB) 3852 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo Erik,
A dream comes true ...Erik hat geschrieben:Zudem Marco's neuen Anforderungen für eine Bibliotheksaufnahme entsprechend ein Textvorschlag
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo Erik,
also das mit dem Anfertigen von Textvorschlägen ist ja richtiggehend "ansteckend", wie ich das empfinden musste..
Zu drei Punkten aber, die keinesfalls als Kritk aufgefasst werden dürfen:
1. Hast Du oben im Satz bei "[...] zu den Blu-ray Disc-Veröffentlichungen von Kinowelt Home der Asterix-Zeichentrickfilme [...]" nicht das Wort "Entertainment" bloß vergessen - und es sollte anstatt "von Kinowelt Home" heissen: "von Kinowelt Home Entertainment"
Und 2.: Wäre es nicht bei Heft 3/2009 vielleicht angezeigt, zudem zu erwähnen, daß es sich bei der "Blu-ray Disc zum dritten Realfilm" um die zu allererst erschienene Asterix-Veröffentlichung auf diesem neuen Medium handelt (also dementsprechend wohl auch um das früheste Heft dieser Zeitschriftenreihe!), - etwa folgendermaßen
:
"Bereits in Heft 3/2009 ist ein Testbericht über die allererste Blu-ray Disc der Asterix-Reihe, nämlich jene zum dritten Realfilm "Asterix bei den Olympischen Spielen", erschienen."
3. schließlich ist diese Auflösung der Artikel-Abbildung vielleicht trotzdem noch besser für die Lightbox geeignet, - aber das vermag wohl nur Marco selbst zu beurteilen..
LG, Andreas
also das mit dem Anfertigen von Textvorschlägen ist ja richtiggehend "ansteckend", wie ich das empfinden musste..

Zu drei Punkten aber, die keinesfalls als Kritk aufgefasst werden dürfen:
1. Hast Du oben im Satz bei "[...] zu den Blu-ray Disc-Veröffentlichungen von Kinowelt Home der Asterix-Zeichentrickfilme [...]" nicht das Wort "Entertainment" bloß vergessen - und es sollte anstatt "von Kinowelt Home" heissen: "von Kinowelt Home Entertainment"

Und 2.: Wäre es nicht bei Heft 3/2009 vielleicht angezeigt, zudem zu erwähnen, daß es sich bei der "Blu-ray Disc zum dritten Realfilm" um die zu allererst erschienene Asterix-Veröffentlichung auf diesem neuen Medium handelt (also dementsprechend wohl auch um das früheste Heft dieser Zeitschriftenreihe!), - etwa folgendermaßen

"Bereits in Heft 3/2009 ist ein Testbericht über die allererste Blu-ray Disc der Asterix-Reihe, nämlich jene zum dritten Realfilm "Asterix bei den Olympischen Spielen", erschienen."
3. schließlich ist diese Auflösung der Artikel-Abbildung vielleicht trotzdem noch besser für die Lightbox geeignet, - aber das vermag wohl nur Marco selbst zu beurteilen..

LG, Andreas
Hallo Marco,

Gruß
Erik
ich habe es unmittelbar so aus dem Blu-ray Magazin abgeschrieben. Da steht in der Faktenbox nur "Vertrieb: Kinowelt Home". Mag sein, daß das eine Abkürzung ist, aber ich habe keine Blu-ray Disc, auf der ich nachsehen könnte, was da draufsteht.Findefix hat geschrieben:Hast Du oben im Satz bei "[...] zu den Blu-ray Disc-Veröffentlichungen von Kinowelt Home der Asterix-Zeichentrickfilme [...]" nicht das Wort "Entertainment" bloß vergessen - und es sollte anstatt "von Kinowelt Home" heissen: "von Kinowelt Home Entertainment"
Nein, denn wir wollen an der Stelle ja keine Werbung für die Blu-ray Disc machen, sondern nur etwas zum Magazinartikel sagen. Und für den ist die Erscheinungsreihenfolge völlig gleich. Aber es ist wohl angebracht, einen Link auf den Blu-ray Disc Bibliotheksartikel einzufügen. Dort kann man das dann ja ersehen und dort gehören solche Infos auch hin.Findefix hat geschrieben:Und 2.: Wäre es nicht bei Heft 3/2009 vielleicht angezeigt, zudem zu erwähnen, daß es sich bei der "Blu-ray Disc zum dritten Realfilm" um die zu allererst erschienene Asterix-Veröffentlichung auf diesem neuen Medium handelt (also dementsprechend wohl auch um das früheste Heft dieser Zeitschriftenreihe!), - etwa folgendermaßen:

Gruß
Erik
Hallo Erik!
so!
LG, Andreas
Ah, danke für die Information, - dann wurde wahrscheinlich selbst dort das Wort einfach vergessen, denn die Produktionsfirma heißt nun einmal wirklichich habe es unmittelbar so aus dem Blu-ray Magazin abgeschrieben. Da steht in der Faktenbox nur "Vertrieb: Kinowelt Home". Mag sein, daß das eine Abkürzung ist, aber ich habe keine Blu-ray Disc, auf der ich nachsehen könnte, was da draufsteht.

LG, Andreas
Hallo Andreas,
Gruß
Erik
Na schön...
Gruß
Erik
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
und 5 Monate nach dem letzten Eintrag, ich hole auf (!), ist auch der Artikel dazu in der Bibliothek.
Gruß, Marco
und 5 Monate nach dem letzten Eintrag, ich hole auf (!), ist auch der Artikel dazu in der Bibliothek.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de