...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammel- und Sonderbände

Geschenkbuch - Durch Dick und Dünn

Ehapa Verlag

Durchschnittliche Bewertung:
gut (3.4)
Anzahl der Bewertungen: 41

48 Seiten Hardcover, ISBN 3-7704-3054-9

Im November 2006 ist ein Asterix-Geschenkbuch erschienen, in dem aus den Asterix-Abenteuern zusammengetragene Illustrationen von Albert Uderzo das Thema "Freundschaft" im Zusammenhang mit den Galliern präsentiert wird. Im thematischen Verbund mit Aphorismen von bekannten Dichtern und Denkern (zum Beispiel Johann Wolfgang von Goethe) soll das Buch dem Beschenkten vermitteln: "Du bist mir wichtig!". Die Zielgruppe ist hier dementsprechend eindeutig Schenkende, Freunde und natürlich auch Sammler.

Die Beilage im Broschürenformat der Asterix Zeitschriftenausgabe (Softcover) im Frühjahr 2007 war nicht für den separaten Verkauf bestimmt. Die Beilage enthielt jeweils den ersten oder den zweiten Teil des Geschenkbuches auf je 24 Seiten. Sie wurde anläßlich des 80. Geburtstages von Albert Uderzo am 25. April 2007 einer Sonderauflage der Bände 1 bis 33 mit dem zusätzlichen roten Aufdruck "Teil 1" bzw. "Teil 2" (Abbildungen links unten) beigelegt.


 
Geschenkbuch

Geschenkbuch

Geschenkbuch