...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Spiele und Freizeit

Idefix Suchfix

Ravensburger

Durchschnittliche Bewertung:
noch keine Wertung vorhanden (0.0)
Anzahl der Bewertungen: 0

Idefix und seine Freunde haben die Römer ein weiteres Mal an der Nase herumgeführt. Dies muss gefeiert werden! Doch plötzlich sind zwei der Unbeugsamen verschwunden. Entführt, von Arquebus und seinen Beagels! Wer ist es? Durch aufmerksames Zuschauen versuchen die Spieler, dies herauszufinden. Beim kooperative Spiel im Team, in der kompetitiven Variante jeder für sich. Reihum drehen die Spieler immer ein Kartenpaar um. Ein Freund verschwindet, ein anderer taucht auf. Wer behält den Überblick?

Das Spiel umfasst 24 quadratische Freunde-Karten. Jeder Unbeugsame kommt vier Mal vor. Zwei Freunde-Karten werden zu Spielbeginn verdeckt entfernt, sozusagen entführt. Nun gilt es herauszufinden, wer das ist. Bei der kooperativen Spielvariante versuchen die Spieler das im Team. Reihum drehen die Spieler immer ein Kartenpaar um. Ein Freund verschwindet, ein anderer taucht auf. Gar nicht so leicht den Überblick zu behalten. Welcher Freund ist noch vier Mal im Spiel und kann als entführt ausgeschlossen werden? Kann das Team das Rätsel lösen bevor die letzte Runde vorbei ist? Beim kompetitiven Such-Wettbewerb spielt jeder für sich und stellt die eigene Konzentration auf die Probe. Der Schnellste, der richtig tippt, wird mit einem leckeren Knochen belohnt. Wer am Ende von drei Runden die meisten Knochen gesammelt hat, gewinnt diesen großen Spielspaß im kleinen Format.

Inhalt: 24 quadratische Bildkarten, 24 rechteckige Karten, 4 Tipp-Karten, 18 Knochen

Produkttext Ravensburger

Das Spiel basiert auf der Fernsehserie "Idefix und die Unbeugsamen"
Erscheinungsdatum: September 2022, Altersempfehlung: 6 - 99 Jahre, Spieleranzahl 2 - 4, Spieldauer: 15 Minuten, Preis: ca. 7 Euro, EAN 4005556209354

Idefix Suchfix