Frage Asterix Hefte

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Erik, Michael_S.

Susanne

Frage Asterix Hefte

Beitrag: #Beitrag Susanne »

Guten Morgen,

wir haben beim Kellerräumen einige Asterix Hefte gefunden. Da wir uns leider bei diesem Thema überhaupt nicht auskennen, wollte ich fragen, ob hierfür Nachfrage besteht und falls ja, zu welchen Preisen diese Hefte gehandelt werden?

Folgende Hefte sind vorhanden:

Asterix im Morgenland - ISBN 3-7704-0028-3 - 1987 - Softcover - Zustand: gut

Die große Überfahrt - 1975 - Softcover - Zustand: gebraucht

Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist - ISBN 3-7704-0452-1 - 1989 - Softcover - Zustand: gut

Der Sohn des Asterix - 1983 - Softcover - Zustand: stark gebraucht

Asterix bei den Belgiern - 1979 - Softcover - Zustand: stark gebraucht

Ich würde mich sehr freuen, als absolut Ahnungsloser :) , von jemandem Informationen dazu zu erhalten.

Vorab vielen Dank, frohe Weihnachten und geruhsame Feiertage!

Mit freundlichen Grüßen,
Susanne Leitner
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Frage Asterix Hefte

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Guten Morgen Susanne,
ob hierfür hier bei Comedix Nachfrage besteht kann ich leider nicht beantworten , aber würde ich in deinem Fall mal auf eBay nachschauen oder hier im Marktplatz anbieten :-)
Auch würde ich eventuell die Artikel mit aufschlussreichen Bildern einstellen , übrings hier im Markt kostenlos ;-)
Die Preise regelt der Markt :roll:
Ich wünsche Dir ebenfalls frohe Festtage und wirklich geruhsame Feiertage

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6267
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Frage Asterix Hefte

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Liebe Susanne,

ob diese Asterix-Hefte einen besonderen Wert haben oder nur gut zum Verschenken sind, hängt vom Zustand und davon ab, ob es Erstauflagen sind. Wie man Erstauflagen erkennt und welchen Wert sie haben können (sofern jemand bereit ist den Preis zu zahlen), kannst du auf der Seite zu den Erstauflagen nachlesen:

http://www.comedix.de/lexikon/db/erstauflagen.php

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de