Asterix Max!

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Batavirix
AsterIX Bard

Re: Asterix Max!

Beitrag: #Beitrag Batavirix »

Jäger oder Sammler?

Die Geschichte von Gregor erinnere ich mich.
Ich erinnere mich auch, dass ich damals in dem Sinne reagierte, dass Sammeln für jeden etwas anderes bedeutet (bedeuten kann.)

Für mich ist das Sammeln sowohl die 'Jagd' als auch das endliche Finden des gesuchten Objekts
(Ich finde es viel schöner der Asterix Max in Koblenz zu finden, als das ich das Buch über Internet / ein Abo oder ähnliches bekomme.)

Aber sehr schön ist auch immer das Finden von ein Objekt, von denen ich nicht wussten, dass sie existieren, oder noch besser, dass (fast) niemand wusste, dass sie existierte
( https://www.comedix.de/pinboard/viewtop ... =11&t=8354 )

Und gelegentlich gibt es auch Serien, dann musst ich auch halt lange sammeln, bis ich sie allen (Deutsch und Französische MC Donalds ) zusammen (also Komplett) hat. Und auch das macht Spaß.
McDonalds_001.jpg
Und später – ein anderes Teil des sammeln kann man die Objekten – wie Erik sagt – nutzen, also lesen oder darüber schreiben usw.

Mit freundlichem Gruß,
Henk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Batavirix
AsterIX Bard

Beitrag: #Beitrag Batavirix »

Und das Buch des Jäger hab ich einfach (und es gab auch kein andere möglichkeit) im Internet gekauft

https://www.comedix.de/medien/lit/obeli ... chkeit.php

Mit freundlichem Gruss,
Henk
Brando1988
AsterIX Established Villager

Beitrag: #Beitrag Brando1988 »

Interessanter Aspekt. Das wäre dann auch noch der Forscher als dritte Kategorie, neben dem Sammler und dem Jäger.