Suche verzweifelt ein Bild!

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Black Raven

Suche verzweifelt ein Bild!

Beitrag: #Beitrag Black Raven »

Hallo zusammen, ich suche schon seit Ewigkeiten ein Bild von Obelix, auf dem er rasend vor Zorn Asterix anbrüllt und schreit "ICH BIN RUHIG!!!". Habe alle Comics bereits x-mal durchgesehen, aber ich kanns irgendwie nicht finden. Aber irgendwo muß ich das doch mal gesehen haben!?!? :-? Habe das auch mal bei Google eingegeben und gesehen, daß das schonmal jemand gesucht hat, war aber keine hilfreiche Antwort dabei. Habe dann dieses Forum gefunden und dachte mir, wenn hier keiner helfen kann, wer dann!? :grin:
Kikix

Beitrag: #Beitrag Kikix »

Diese Stelle kommt, soweit cih weis nur in einem Film vor...
Wenn ich mich recht entsinne war es "Asterix - Sieg über Cäsar".

Asterix und Obelix haben sich gestriiten, ich meine in so einem Badehaus.
Und dann schreit Obelix Asterix an.

Ein Bild der betreffenden Szene konnte ich ab er auch nicht finden.
Aber vielleicht kann dir ja jetzt jemand helfen der den Film auf DVD hat.


Greetz

Kikix
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7763
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,
Kikix hat geschrieben:Diese Stelle kommt, soweit cih weis nur in einem Film vor...
Wenn ich mich recht entsinne war es "Asterix - Sieg über Cäsar".

Asterix und Obelix haben sich gestriiten, ich meine in so einem Badehaus.
Und dann schreit Obelix Asterix an.
Ja, Du hast diese Szene exakt wiedergegeben, Kikix. :grin:
Kikix hat geschrieben:Aber vielleicht kann dir ja jetzt jemand helfen der den Film auf DVD hat.
Sicher könnte ich einen Screenshot machen und mailen. Aber da es ein Bild aus einem Film ist, würde man darauf freilich nicht sehen, was Obelix gerade brüllt. Ob das also so hilfreich ist, weiß ich nicht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Black Raven

Beitrag: #Beitrag Black Raven »

Hallöchen,

also, wenn das ginge, wäre ich Dir wirklich sehr dankbar!!! Ich möchte nämlich dieses Bild auf Holz malen, und die Sprechblase könnte ich dann ja selbst einfügen. Ich hätt ja schwören können, daß es das auch als Comicbild gegeben hat (allerdings hab ich es nicht im Bad in Erinnerung, sondern in einer Gaststätte...), aber anscheinend habe ich mich da wirklich extrem vertan, Schade auch.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7763
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Black Raven,
Black Raven hat geschrieben:also, wenn das ginge, wäre ich Dir wirklich sehr dankbar!!!
tja, dann hättest Du in Deinem Profil eine eMail-Adresse angeben sollen. Die brauche ich nämlich zum Mailen. :wink:

Aber auch dann wird es schwierig. Ich habe mir die Szene nochmal angesehen. Das Problem ist, daß Asterix und Obelix sich in der Szrene nicht direkt gegenüber stehen. Asterix hat den Umkleideraum bereits verlassen, Obelix ist noch drinnen, jedoch nicht zu sehen, da die "Kamera" Asterix zeigt und vor dem Umkleideraum ein Vorhang ist. Nachdem der Streit sich angebahnt hat, brüllt Asterix in Richtung Obelix "Ich bin ruhig!". Dabei fliegt der Vorhang von seinem Atem nach innen. Asterix ist hier von hinten zu sehen, Obelix gar nicht. Sodann antwortet Obelix mit "Ich auch. Ich bin ruhig!" Dabei fliegt der Vorhang von seinem Atem nach außen. Hier ist aber weder er, noch Asterix, sondern nur ein flatternder Vorhang zu sehen. Von beiden Stadien habe ich ein Bild gemacht, aber keines davon zeigt einen brüllenden Obelix.

In einer anderen Szene, ein Stück weiter vorn im selben Film, gibt es eine Situation, in der Obelix den Zenturio Briseradius auf dem Exerzierplatz mit "Ruheeeee!" anbrüllt. Hiervon habe ich vorsorglich auch mal einen Screenshot gemacht. Allerdings ist auch in dieser Szene Obelix selbst kaum zu sehen, sondern ausschließlich sein weit aufgerissener Mund, der fast das halbe Bild füllt. Der andere Teil zeigt den sich vor Obelix' Atem mit erhobenem Arm schützenden Zenturio Briseradius von hinten.

Falls Du einen oder mehrere der Screenshots zugemailt haben willst, sag' Bescheid. Aber ich glaube nicht, daß sich auch nur ein einziger davon zum Malen eignet.
Black Raven hat geschrieben:Ich hätt ja schwören können, daß es das auch als Comicbild gegeben hat (allerdings hab ich es nicht im Bad in Erinnerung, sondern in einer Gaststätte...),
Daß es schon diesen Text in keinem Asterix-Band gibt, kannst Du mit Hilfe der Comedix-Volltextsuche überprüfen:
http://www.comedix.de/lexikon/special/v ... /index.php

Ansonsten würde sich aber möglicherweise ein anderes Bild finden lassen, auf dem Obelix irgendetwas Sonstiges brüllt. Diesen Text könntest Du dann ja ggf. ersetzen. Da müßte man dann halt nochmal die Alben nach einer passenden Szene durchforsten.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1125
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen

Beitrag: #Beitrag Michael_S. »

Hallo,

ein sinngemäß ähnliches Bild, auf dem sowohl Obelix als auch Asterix gut zu sehen sind, ist in Das Geschenk Cäsars, auf Seite 26 zu finden. Dort brüllt ein ziemlich wütender Obelix "Ich streite nicht!" und Asterix verschwindet vor Schreck fast unter dem Tisch.

MfG
Michael
Black Raven

Beitrag: #Beitrag Black Raven »

Hallo Michael,

da ja offensichtlich das Bild, was ich im Kopf habe, nicht existiert, ist das ein sehr gutes, wenn nicht gar perfektes Bild dafür, vielen Dank :grin: