Kurioses aus aller Welt

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 39601Beitrag Michael_S. »

Hallo,

ein paar Hydranten aus Texas: http://fotocommunity.yakohl.com/foto.ph ... &year=2012

Bemerkenswert ist jener rechts oben. ;-)

MfG
Michael
Ayix

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 39604Beitrag Ayix »

Da fehlt noch ein Obelix ;)
müsste der Künstler nur nocheinmal zum Pinsel greifen :kleo:
Findefix

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 39628Beitrag Findefix »

Idefix in seinem Element ..! 8)
Dateianhänge
(8=O !!! .jpg
(8=O !!! .jpg (48.81 KiB) 12333 mal betrachtet
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 39648Beitrag methusalix »

Hallo,
da steht a perd aufn Flur ............ und was für eins 8) Pferd-Parade 2005. jetzt fragt mich nich wo :wuff:


Gruß Peter
Dateianhänge
Parade 2005.jpg
Parade 2005.jpg (19.66 KiB) 12323 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 39649Beitrag Maulaf »

methusalix hat geschrieben: jetzt fragt mich nich wo
Hi Peter,
auf jeden Fall in Brüssel 2005, gleichzeitig zur Asterix Ausstellung dort gab es auch die "Horse Parade" mit unterschiedlich bemalten Pferden,
wenn du "asterix cheval bruxelles" bei Google Bilder eingibst kriegst du einige Ergebnisse dazu. Die von Uderzo oder seinen Mitarbeitern gestalteten Pferde hat übrigens Marc Jallon, der die Asterix Ausstellung gemacht hat, nachher ersteigert,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Jochgem
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 448
Registriert: 13. November 2001 11:58
Wohnort: Leiden, The Netherlands
Kontaktdaten:

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 39928Beitrag Jochgem »

LEGO
LEGO_Asterix_And_Obelix_ibelieveinadv.jpg
LEGO_Asterix_And_Obelix_ibelieveinadv.jpg (5.13 KiB) 12285 mal betrachtet
http://www.ibelieveinadv.com/2012/03/le ... -simpsons/
Hendrik Jan

Asterix in 100+ translations at: http://www.asterix-obelix.nl/manylanguages
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 40100Beitrag Erik »

Hallo,

eine z.T. ganz nette Galerie mit Asterix-Fanart-Bildern findet sich hier:
http://www.dilsedesi.co/forums/index.ph ... opic=14938

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 40123Beitrag Findefix »

Hallöchen!

Äußerst gelungen, - diese Hommage von Walter Minus (auf dem Titelblatt eines Arthrose-Magazins) ..! 8)

LG zum So.
v. Andreas
Dateianhänge
Hommage von Walter Minus.jpg
Hommage von Walter Minus.jpg (66.48 KiB) 12206 mal betrachtet
Findefix

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 40647Beitrag Findefix »

Hallöchen!

Die "verschollene" letzte Seite des Storyboards zu 'Mission Kleopatra', die aus diesem Grund (leider!) nicht abgedreht werden konnte, scheint nun also doch 'endlich' wieder aufgetaucht zu sein ..:
http://www.ariva.de/forum/Asterix-und-Obelix-386184 :kleo:

LG, Andreas
Dateianhänge
drehbuch.jpg
drehbuch.jpg (143.68 KiB) 12125 mal betrachtet
Findefix

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 40656Beitrag Findefix »

... auch nicht schlecht: ein Designer-Korkenzieher "Asterix" made in Italy aus den 1980ern mit 16 cm Höhe und einer "Flügelspannweite" von 10 cm in Edelstahl und Plastik. - Dieser Korkenzieher zieht erst den Korken in die Edelstahl-Hülle und bei Weiterdrehen spuckt er den Korken wieder aus. :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
'Asterix'-Korkenzieher.jpg
'Asterix'-Korkenzieher.jpg (20.26 KiB) 12125 mal betrachtet
'Asterix'-Korkenzieher (Detail).jpg
'Asterix'-Korkenzieher (Detail).jpg (17.94 KiB) 12125 mal betrachtet
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 43061Beitrag Michael_S. »

Hallo,

folgende Spielbude habe ich heute in Essen in der Fußgängerzone gesehen. Nettes Design, aber das angebotene Spiel (Entenangeln) hatte leider nichts mit Asterix zu tun. Die Preise auch nicht.

MfG
Michael
Dateianhänge
spielbude.jpg
spielbude.jpg (154.26 KiB) 11886 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 43736Beitrag Erik »

Hallo,

an anderer Stelle hatten wir es ja schon einmal über die Rasmussen-Trucks. Diese haben es sogar auf das Cover eines französischen Magazins gebracht. In France Routes No. 295 von Okt. 2006 ziert ein solcher Asterix-Truck ebendieses. Darin befindet sich ein 7-seitiger Beitrag zur Truck-Show "Nordic Trophy 2006", auf deren einleitender Doppelseite groß der Rasmussen-Asterix-Truck in Szene gesetzt wird. (Auf den übrigen Seiten geht es dann um andere Trucks.)

Gruß
Erik
Dateianhänge
France Routes 295 Cover.jpg
France Routes 295 Cover.jpg (112.31 KiB) 11757 mal betrachtet
France Routes 295 Innen.jpg
France Routes 295 Innen.jpg (127.19 KiB) 11757 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 43762Beitrag Iwan »

Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Findefix

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 43770Beitrag Findefix »

Hallo Chris!

... oder auch: "Asterix" in QUICK :lol:

LG, Andreas


Für Parodien-Sammler hier gleich mit Cover:
Dateianhänge
Quick Nr. 20-1990 vom 10. Mai '90.jpg
Quick Nr. 20-1990 vom 10. Mai '90.jpg (70.29 KiB) 11643 mal betrachtet
Quick Nr. 20-1990, S. 150.jpg
Quick Nr. 20-1990, S. 150.jpg (106.16 KiB) 11643 mal betrachtet
Findefix

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 44796Beitrag Findefix »

:arrow: Endlich da (– und auch NICHT im Handel!): "Starduix", ... der Folgeband zum bereits w. o. vorgestellten Gothic-Abenteuer :!:

LG, FF
Dateianhänge
Astérix et les Goth(ic)s.jpg
Astérix et les Goth(ic)s.jpg (109.51 KiB) 11387 mal betrachtet
Starduix et Gropénix.jpg
Starduix et Gropénix.jpg (133.06 KiB) 11387 mal betrachtet
Antworten