Aufhängen & Aufstellen: DVD-Beilageposter

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Findefix

Aufhängen & Aufstellen: DVD-Beilageposter

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

:arrow: Nach der DVD-Box I mit dem "Asterix-Führer" als Extra (ich habe bereits dazu mit Bildern berichtet) ist mir nun auch die DVD-Box II (Abbn. 1 u. 2) zugegangen , .. was mich nun nach Vorliegen zu folgender Einmeldung veranlasst:


:-) - LG,
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Findefix am 16. Juni 2012 00:49, insgesamt 5-mal geändert.
Findefix

Re: Aufhängen & Aufstellen: DVD-Beilageposter

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Fs. der Bebilderung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6510
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Aufhängen & Aufstellen: DVD-Beilageposter

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo Andreas,

besten Dank für die Hinweise. Ich möchte möglichst keine Artikelseiten zu Asterix-Filmpostern erstellen, da Poster immer mal wieder in verschiedenen Heften, Zeitschriften und anderen Produkten beilagen und die Masse mich schier erschreckt. Ich nehme die Poster aber gerne als Ergänzung zu den jeweiligen DVD-Seiten auf.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Findefix

Re: Aufhängen & Aufstellen: DVD-Beilageposter

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

Ganz nachzuvollziehen vermag ich diese Überlegungen nicht, wo gerade die Empire Poster vor der Aufnahme stehen und auch die Beilageposter zu den Asterix-Heften bereits auf einer Seite zusammengefasst wurden, zumal ja bezüglich der diversen Poster-Veröffentlichungen in Zeitschriften ohnehin der einhellige Konsens herrscht, diese ausschließlich auf den Artikelseiten der jeweiligen Magazine zu integrieren, und es wohl nur dieser Bereich ist, der die überwiegende Mehrzahl bildet, sodaß von einer Masse bei anderen Produkten gar nicht die Rede sein kann. Auch handelt es sich beim konkreten Textvorschalag ja nicht etwa um einen zum abstrakten Oberbegriff "Poster mit Filmmotiven" im Allgemeinen, sondern um einen klar umrissenen Bereich wie dem der Poster, die den Asterix-Heften einlagen, nur betrifft es eben hier nun die zweite "Säule" des Asterix-Universums, nämlich die der Asterix-Filme, und an dieser engen Umgrenzung lässt sich gar nichts deuteln oder daran rütteln, eine Ausuferung wäre hier also in keinster Weise zu befürchten, wie schon klar daraus ersichtlich ist, worin sich der ausgearbeitete Textvorschlag inhaltsmäßig an berücksichtigten Postern erschöpft.

LG, Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6510
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Aufhängen & Aufstellen: DVD-Beilageposter

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Die Poster der Heftbeilagen dort aufzulisten, wo auch die anderen Beilagen aufgelistet werden, erscheint mir logisch. Eine eigene Seite für Beilagen der DVDs zu erstellen nicht zwangsläufig. Da reicht es meines Erachtens nach so vorzugehen, wie ich es bei Postern von Magazinen und Heften mache, nämlich sie beim Produkt aufzulisten, mit dem sie auch erschienen sind.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Findefix

Re: Aufhängen & Aufstellen: DVD-Beilageposter

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

Na gut, damit kann ich auch gut leben. ;-) .. :arrow: Aber dann sollten dort die Poster wenigstens auch in einer Lightbox gezeigt werden (war recht viel Arbeit mit dem Anfertigen der Teil-Scans und deren einigermaßen "gelungenem" Zusammenfügen ;-) ), - ich vermisse dazu allerdings einen Eintrag "• Ergänzung der DVD-Sondereditionen mit Postern" auf Deiner ToDo-Liste, sodaß dies leicht wieder in Vergessenheit geraten könnte ..! ;-)

Lb. Sonntags-
Grüße von :idefix:
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6510
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Aufhängen & Aufstellen: DVD-Beilageposter

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Findefix hat geschrieben:ich vermisse dazu allerdings einen Eintrag [...] auf Deiner ToDo-Liste
Spät, aber nicht zu spät.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de