Bildliche Ergänzung zu Hörspielkassetten EUROPA

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Bildliche Ergänzung zu Hörspielkassetten EUROPA

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
die Hörspielkassetten von EUROPA wurden auch mit solchen Hinweis-Aufklebern versehen. Ob das auch bei jeder der verkauften Kassetten geschehen ist, weiss ich nicht . Aber ich vermute mal das dies bei den erstverkauften auf jedenfall war. Das heute diese Aufkleber nicht erscheinen , liegt wahrscheinlich daran, das in den meisten Fällen entweder der Aufkleber sich abgelöst hat oder es wurde die Plasticfront ausgetauscht weil sie kaputt sie gegangen war.
Auf jedenfall sollte diese Kassettenabildung mit aufgenommen werden, da sie einzigartig und rar ist .


Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Bildliche Ergänzung zu Hörspielkassetten EUROPA

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo,
nun konte ich eine weitere Kassette mit diesem Aufkleber erstehen ..... "Asterix und die Goten" :-D

Auffällig ist, das diese Kassetten in einer roten Plastikhülle stecken , ob man damit so die Erstausgabe gekennzeichnet hat :roll:


Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von methusalix am 27. März 2014 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6375
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Bildliche Ergänzung zu Hörspielkassetten EUROPA

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo Peter,

ich bin mir noch nicht sicher, ob ich einen Aufkleber zum Anlass nehme, eine Serie entsprechend zu ergänzen. Ob und zu welchem Anlass der Aufkleber auf welchen Kassetten und warum eine Hülle rot war, lässt sich wohl kaum noch rekonstruieren. Ich denke nicht, dass das eine erwähnenswerte Angabe auf der entsprechenden Bibliotheksseite ist.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7695
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Bildliche Ergänzung zu Hörspielkassetten EUROPA

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Ich denke nicht, dass das eine erwähnenswerte Angabe auf der entsprechenden Bibliotheksseite ist.
daß der Aufkleber nun zwingend im Text erwähnt werden muß, denke ich auch nicht. Dafür ist in der Tat etwas zu wenig darüber bekannt. Aber er ist mit den Asterix- und Obelix-Konterfeis ja schon sehenswert und bislang bildest Du auf der Europa-Hörspielseite nur ein Kasssetteninlay ab. Daher erschiene es mir schon wünschenswert, wenn Du eine der Kassettenhüllen mit dem Aufkleber beispielhaft als zweites Bild ergänzen würdest.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6375
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Bildliche Ergänzung zu Hörspielkassetten EUROPA

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Ich habe das Bild ergänzt und im Text darauf hingewiesen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de