Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Frage an die Figurensammler

Beitrag: # 29133Beitrag Digger »

Findefix hat geschrieben:des kleinen Sphinx aus den Kinder-Überraschungseiern von Ferrero 1976, also aus der Zeit der Asterix-Altfigurenserie
Habe den Ü-Ei Katalog nur oberflächlich durchgeschaut aber nirgends eine Sphinz gefunden die mit Asterix in Bezug gesetzt wurde oder überhaupt eine Sphinz gefunden.
Findefix

Re: Frage an die Figurensammler

Beitrag: # 29162Beitrag Findefix »

Hallo Digger
Habe den Ü-Ei Katalog nur oberflächlich durchgeschaut aber nirgends eine Sphinz gefunden die mit Asterix in Bezug gesetzt wurde oder überhaupt eine Sphinz gefunden.
... dabei zierte sie doch jüngst sogar das Titelbild eines solchen Katalogs (s. Bildanhang!), - allerdings fehlt darin jegliche Serienzuordnung. ;-) ... Sie wurde zudem falsch (wie sich aus anderen Katalogen ergibt!) als "Testware" ausgezeichnet und dementsprechend haarsträubend (mit EUR 3.000,-!) bepreist (- wiederum im Unterschied zu anderen Katalogen!)..

LG, Andreas
Dateianhänge
SU Katalog 09.jpg
SU Katalog 09.jpg (35.16 KiB) 5972 mal betrachtet
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Frage an die Figurensammler

Beitrag: # 29211Beitrag Digger »

Findefix hat geschrieben:... dabei zierte sie doch jüngst sogar das Titelbild eines solchen Katalogs (s. Bildanhang!), - allerdings fehlt darin jegliche Serienzuordnung
Siehste, ich habe im O-Ei-A von 2009 nachgeschaut, da habe ich die Sphinz beim groben überfliegen nicht gefunden. Was nicht heißt das sie nicht drin ist.
Findefix

Re: Frage an die Figurensammler

Beitrag: # 29229Beitrag Findefix »

Hallo Digger!
Siehste, ich habe im O-Ei-A von 2009 nachgeschaut, da habe ich die Sphinz beim groben überfliegen nicht gefunden. Was nicht heißt das sie nicht drin ist.
Ja, ist drin! :-) ... Feiler ordnet sie bspw. im O-Ei-A bei der Auswahl an altem Spielzeug unter den Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten zu (was mir ebenso fraglich erscheint) und bewertet sie mit "nur" EUR 800,-. ;-)

Weil aber dadurch eine andere Frage untergegangen sein dürfte, die mir doch wichtig ist, darf ich sie hier wiederholen:
ob jemand vielleicht zufällig die Figur der Kleopatra vom Parc Astérix oder zumindest ein Bild davon hat, da ich keine Abbildung derselben auffinden konnte

Danke für die Mithilfe im voraus! :-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Frage an die Figurensammler

Beitrag: # 29241Beitrag Digger »

ob jemand vielleicht zufällig die Figur der Kleopatra vom Parc Astérix oder zumindest ein Bild davon hat, da ich keine Abbildung derselben auffinden konnte
Hast du den Asterix Park mal direkt angeschrieben? Wenn man dies höflich macht und erzählt warum man die davon ein Foto benötigt, dann bekommt man häufig eine Antwort.
Findefix

Re: Frage an die Figurensammler

Beitrag: # 29242Beitrag Findefix »

Hallo Digger!
Hast du den Asterix Park mal direkt angeschrieben? Wenn man dies höflich macht und erzählt warum man die davon ein Foto benötigt, dann bekommt man häufig eine Antwort.
Danke, nein - habe ich nicht. Aber was mag ich denen schon erklären, warum bzw. wozu ich ein solches etwa benötigen würde? Denn Versand auf Bestellung bieten sie ja keinen an, und dabei dürfte mir doch an der Figur selbst einiges mehr gelegen sein..! ;-)

ad Gregor:

Nachdem Du ja aller Voraussicht nach bald eine Reise in den Parc Astérix antreten wirst, weißt Du denn zufällig, ob die dort nur die jeweils aktuelle Figurenkollektion zum Verkauf anbieten, oder ob man auch ältere Modelle noch vor Ort bekommt? Oder sind solche Stücke tatsächlich nur mehr über den Sekundärmarkt erhältlich? :roll: - Danke.

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Frage an die Figurensammler

Beitrag: # 29244Beitrag methusalix »

Hallo,
was ist denn jetzt gemeint; eine Figur von Kleopatra oder ein lebensgroßes Foto von derselben aus dem Parc :?:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Frage an die Figurensammler

Beitrag: # 29245Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
nur weil ein Ü-Ei-Katalog diesen Sphinx führt, heißt das nicht, daß er zur Asterix-Serie gehört (hast Du auch nicht gesagt, schon klar).
Natürlich würde ich mich nicht so weit hinauslehnen, diese Figur anders als nur - sowohl vom Alter als auch vom Hersteller her - (auch) "zur Asterix-Serie passend" bezeichnen zu wollen, da selbst die diversen Kataloge keine Einigkeit über ihre genaue Zuordnung zu kennen scheinen: handelt es sich doch bei den im O-Ei-A gegenübergestellten Objekten tatsächlich um Spielzeug vom Aussehen simpler Kaugummifiguren (im Volker'schen Sinne), so haben wir es hier aber wohl mit einer richtigen Kunststoff-Figur zu tun.. - Davon abgesehen handelt es sich jedoch bei den zwei anderen gezeigten Sphingen um unzweifelhaft zum Asterix-Universum gehörige Filmfiguren - zumindest im grammatikalisch richtigeren Sinne - weiblichen Geschlechts, weshalb ich vorschlagen möchte, diesen Thread vom nichtssagenden (aber so von mir ursprünglich gewählten) Titel "Frage an die Figurensammler" doch in "Figuren zu den Asterix-Filmdamen" umzubenennen, weil es ja hier um diese hauptsächlich geht und man "die Sphinx" so gesehen augenzwinkernd auch darin belassen könnte! ;-)

LG, Andreas
Findefix

Re: Frage an die Figurensammler

Beitrag: # 29246Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
was ist denn jetzt gemeint; eine Figur von Kleopatra oder ein lebensgroßes Foto von derselben aus dem Parc
Ausschließlich ersteres! - Aber aus der Parc-Kollektion, wenn ich darum bitten darf. :-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Frage an die Figurensammler

Beitrag: # 29248Beitrag Maulaf »

Findefix hat geschrieben: ad Gregor:
Nachdem Du ja aller Voraussicht nach bald eine Reise in den Parc Astérix antreten wirst, weißt Du denn zufällig, ob die dort nur die jeweils aktuelle Figurenkollektion zum Verkauf anbieten, oder ob man auch ältere Modelle noch vor Ort bekommt? Oder sind solche Stücke tatsächlich nur mehr über den Sekundärmarkt erhältlich? :roll: - Danke.
LG, Andreas
Hi Andreas,
ich weiß zwar nicht, wie du darauf kommst, dass ich eine solche Reise plane (hätte ich wahrscheinlich gemacht, wenn ich die Karte im Quiz gewonnen hätte), aber die Frage kann ich dir insoweit beantworten, dass es in den Geschäften im Parc auch durchaus Stücke aus älteren Kollektionen gibt, wahrscheinlich so lange, bis die Sachen ausverkauft sind,
viele Grüße
Gregor
Findefix

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 29253Beitrag Findefix »

Hallo Gregor!
ich weiß zwar nicht, wie du darauf kommst, dass ich eine solche Reise plane (hätte ich wahrscheinlich gemacht, wenn ich die Karte im Quiz gewonnen hätte)

Da ich niemals an irgendwelchen Gewinnspielen teilnehme, hatte ich auch nicht präsent, daß dieses bereits abgelaufen ist, - und somit war nach Deiner Äußerung zu einer solchen Reise bei mir noch immer "positives Denken" für Dich angesagt.. ;-)
aber die Frage kann ich dir insoweit beantworten, dass es in den Geschäften im Parc auch durchaus Stücke aus älteren Kollektionen gibt, wahrscheinlich so lange, bis die Sachen ausverkauft sind

Schönen Dank für diese Information! :-)

LG, Andreas
Findefix

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 29285Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

Weil es zur "Bellucci-Barbie" in der Gewandung als Kleopatra keine weiteren Meinungen zu geben scheint.., - in Frankreich las sich ein Angebot dazu bspw. so:
http://www.priceminister.com/offer/buy/ ... urine.html ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
cleopatraclose.jpg
cleopatraclose.jpg (16.46 KiB) 5859 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Findefix am 27. November 2010 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Findefix

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 29310Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

Nochmals kurz zurück zu meiner Meldung vom Erhalt der Falbala-Figur:
Ich habe mit heutiger Post die "Belle Falbala" von 2004 (Parc Astérix) erhalten, bei deren Modellierung nach Parc-Aussagen ja die Marianne-Büste vom Casta-Typ ins Gesicht eingeflossen sein soll (wie man auch sieht!), - und muß schon sagen: die Figur trägt davon abgesehen auch insgesamt ihr Attribut "belle" (wohl zur besseren Unterscheidung von der Vorgänger-Ausgabe des Jahres 2003 gedacht!) vollkommen zurecht, denn es handelt sich dabei um eine der schönsten (wenn auch nicht teuersten) Figuren meiner bisherigen Sammlung überhaupt! :-D

... denn hier bin ich euch ja noch einen bildhaften Abgleich schuldig, - dieser sei damit nachgeholt! :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
La Casta.jpg
La Casta.jpg (8.13 KiB) 5873 mal betrachtet
Marianne vs. LC .jpg
Marianne vs. LC .jpg (29.55 KiB) 5873 mal betrachtet
Belle Falbala - Parc2004.jpg
Belle Falbala - Parc2004.jpg (12.24 KiB) 5873 mal betrachtet
Findefix

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 29360Beitrag Findefix »

Hallo,

ich habe den vorletzten Beitrag nun nachträglich mit der Abb. versehen, da mir gerade aufgefallen ist, daß bei dem Link kein Bild mehr angezeigt wird ..!

LG, Andreas
Findefix

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 29459Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
was ist denn jetzt gemeint; eine Figur von Kleopatra oder ein lebensgroßes Foto von derselben aus dem Parc
Jetzt dämmert's mir erst: wolltest Du damit etwa andeuten, daß die Sammelfigur womöglich einer Miniatur der Riesenstatue im Parc (s. Abb.) entspricht :?:

LG, Andreas
Dateianhänge
cleopatre parc asterix.jpg
cleopatre parc asterix.jpg (139.01 KiB) 5842 mal betrachtet
Antworten