Einsilbix und berhauptnixNachdem Obelix in "Obelix GmbH & Co. KG" zum alleinigen Hinkelsteinhändler für die Lieferungen in das Römerlager Babaorum aufgestiegen ist und er Hilfe bei der Produktion von Hinkelsteinen benötigt, verspricht er seinem bisherigen angestellten Wildschweinjäger Magnix viele Sesterze, wenn er ihm bei der Erstellung der Menhire hilft. An seiner Stelle heuert Obelix Einsilbix und Überhauptnix als Wildschweinjäger an. Wer von den beiden gezeigten Galliern welchen Namen trgt, geht leider aus keiner Szene hervor.

Als die Nachfrage nach Hinkelsteinen fliegt, werden die beiden bisherigen Wildschweinjäger ebenfalls zum Hinkelsteinhauen angestellt. Eine Übersicht über alle namentlich bekannten männlichen Charaktere in der Asterix-Serie erhalten Sie im Themenbereich "Männer" des Asterix-Archivs.