PetulaAls Frau eines Briten, der im Abenteuer "Asterix bei den Briten" in Verdacht gerät das Fass mit dem Zaubertrank gestohlen zu haben, zeigt sie sich über das gewaltsame Eindringen von Asterix, Obelix und Teefax in ihr Haus in Londinium überrascht und sichtlich verärgert ("Ich muss schon sagen! So ein Eindringen! Schockierend!"), während ihr namentlich nicht genannter Mann die Ruhe bewahrt und auf Seite 32 eine Erklärung über die Handlungsweise einfordert.

Da das Fass in einem Haus in der Parkallee 57 (Lateinisch: LVII) vermutet wird, aber die beiden Briten im Haus Nummer 58 (LVIII) leben, bei dem nur eine I heruntergefallen ist, sind die Gallier irrtümlich in das falsche Haus eingedrungen, wofür Teefax auch ausdrücklich um Verzeihung bittet. Nachdem Asterix und Obelix schließlich das Haus des Diebes aufsuchen, sind die strickende Petula und ihr Mann als Nachbarn schließlich sehr froh "wenn er packen aus", denn die Befragung der Gallier geht nicht lautlos von Statten.

Übrigens: In der Erstveröffentlichung des Abenteuers in der Illustrierten MV-Comix trug das Haus noch Nummero 8.