...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Filme und Hörspiele

Hörspielbox

Karussell (Universal Music GmbH)

Durchschnittliche Bewertung:
ausgezeichnet (4.7)
Anzahl der Bewertungen: 218

Die Serie der Asterix-Hörspielboxen von Universal Music beinhaltet die jeweils drei Geschichten aus der Asterix-Serie, die bereits bei Karussell als Einzel-CDs erschienen sind. Die erste Sammelbox von September 2006 erschien noch mit einem blauen Cover, siehe Abbildung ganz oben. Später sind die Boxen mit weißem Titel und einer Abbildung erschienen, die den neuen Titelbildern der Hefte nachempfunden ist:

Für eine Aktion zur Unterstützung von "Ein Herz für Kinder" der BILD-Zeitung wurde 2011 eine weitere 3CD-Hörspielbox mit den Abenteuern "Die goldene Sichel", "Asterix bei den Briten" und "Asterix bei den Olympischen Spielen" herausgebracht (Abbildung mitte). Vertrieben wurde diese 3CD-Box dem Vernehmen nach nur zeitlich begrenzt und wahrscheinlich exklusiv bei Lidl zu einem Preis von EUR 5,99 (wovon 1 Euro als Spende zugunsten der Hilfsorganisation entfiel).


 

Startseite > Bibliothek > Filme und Hörspiele

Sammelboxen

Sammelboxen