Die Suche ergab 562 Treffer

von Batavirix
18. April 2019 00:14
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix nur Restpostenverwertung in Deutschland?
Antworten: 14
Zugriffe: 381

Re: Asterix nur Restpostenverwertung in Deutschland?

Wieso Restpostenverwertung in Deutschland? Kan sein das es keine berauschenden Zuschauerzahlen bei dieser Asterix-Film "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks" gab. (Ich war in Stuttgart, Samstag 16.00 mit nur 8 Zuschauer.) Aber in Deutschland gab es sogar 3 Bücher bei dieser Film: https://www.c...
von Batavirix
15. April 2019 21:12
Forum: Over Asterix
Thema: 24 oktober 2019: Asterix 38 "De dochter van de veldheer"
Antworten: 6
Zugriffe: 585

Re: 24 oktober 2019: Asterix 38 "De dochter van de veldheer"

Jochgem hat geschrieben: ↑Kennen we allemaal Vercingetorix niet,ik geloof zelfs uit het eerste plaatje van Asterix de Gallier (waar wapens aan de voeten van Caesar gelegd worden)? Dank voor het uitgebreide antwoord. Alleen dat "wapens aan de voeten leggen" ging in de opvatting van Goscinny en Uderz...
von Batavirix
15. April 2019 07:43
Forum: Over Asterix
Thema: 24 oktober 2019: Asterix 38 "De dochter van de veldheer"
Antworten: 6
Zugriffe: 585

Re: 24 oktober 2019: Asterix 38 "De dochter van de veldheer"

Volgens de Belgisch / Vlaamse Metro is de titel van het nieuwe album (zoals in meerdere landen, waaronder Frankrijk zelf) ‘De dochter van Vercingetorix’ zie: https://nl.metrotime.be/2019/04/10/news/nieuw-album-van-asterix-heet-de-dochter-van-vercingetorix/ En bij mijn weten was er de laatste albums ...
von Batavirix
31. März 2019 23:48
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg
Antworten: 56
Zugriffe: 10579

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

ich habe mir auch die vorgeschlagenen Restaurants angeschaut: Gasthaus Zwettler's ist für mich – von dieser drei - die erste Wahl. beim Johanneskeller finde ich auch keine Speisekarte; für mich ist das ein 'no go', wenn einer seiner Speisekarte und Preise nicht zeigen will. Gasthof Goldgasse scheint...
von Batavirix
26. März 2019 13:14
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Neue Charaktere
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Re: Neue Charaktere

Und weiter gibt es In die Niederlande: Beatnix, Druide mit Pflanzenwachstumsmedium Janpatrix, Druide mit magnetismus Krokusix, Druide von Nogalfix Ende dieser Woche hoffe ich auch das Deutsche Buch zu haben, und dieser Film noch einmahl auf Deutsch zu sehen. Ich bin in Frankfurt (wo wir damahls ein ...
von Batavirix
26. März 2019 12:54
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg
Antworten: 56
Zugriffe: 10579

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

 Marco hat geschrieben: am besten kommt man mit dem Taxi zur Pension, kostet etwa 12 Euro. ;-) Du kannst aber auch den Bus, Linie 5 Richtung Zentrum / Birkensiedlung, nehmen und an der Haltestelle "Wäschergasse" aussteigen. Dann noch etwa 70 m weitergehen und links ist dann das Haus. Hier habe ich ...
von Batavirix
12. März 2019 00:02
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Neue Charaktere
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Neue Charaktere

Comedix hat geschrieben: Die von Asterix und Obelix unterstützte Suche nach dem vermeintlichen Nachfolger mit unterhaltsamen Druiden-Casting, der mit Hilfe der Römer nach Macht strebende Druide Dämonix, der als Miraculix' Gegenspieler auftritt, und einige neue Charaktere wie das gallische Mädchen ...
von Batavirix
11. März 2019 23:20
Forum: Asterixgeplauder
Thema: 2 Euro Frankreich 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 296

2 Euro Frankreich 2019

Dieses Jahr gibt es in Frankreich ein 2-Euro-Gedenkmünze "60 Jahre Asterix"
Dieser 2 Euro ist überall in Europa Zahlungsmittel

Asterix_2Euro_2019.png
Asterix_2Euro_2019.png (148.06 KiB) 296 mal betrachtet

Erscheinungsdatum: 28. April 2019
Auflage: 310.000

Mit freundlichem Gruß,
Batavirix
von Batavirix
11. März 2019 23:09
Forum: Over Asterix
Thema: Voor 2019: twee Euro Asterix
Antworten: 3
Zugriffe: 723

Re: Voor 2019: twee Euro Asterix

Inmiddels is bekend hoe deze Franse 2-euromunt ter ere van de 60ste verjaardag van Asterix er gaat uitzien:

Asterix_2Euro_2019.png

Emissiedatum: 28 april 2019
Oplage : 310.000

Vriendelijke groet,
Batavirix
von Batavirix
26. Februar 2019 21:54
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Weitere Bücher zum Film
Antworten: 12
Zugriffe: 3477

Re: Weitere Bücher zum Film

Comedix hat geschrieben: Nachtrag um 18.20 Uhr: Jetzt habe ich noch Infos vom Verlag bekommen, entsprechend habe ich einen Artikel in der Bibliothek erstellt. Marco, weißt du auch wieviel Seite das neue Magazin hat? Ich denke gleich an die Ähnlichkeit mit das Französische Asterix Max: https://www.b...
von Batavirix
4. Februar 2019 23:24
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Neues Asterix Kochbuch
Antworten: 19
Zugriffe: 2663

Re: Neues Asterix Kochbuch

Also das gleiche Buch wie in Frankreich.

Und ja: mit Kartoffeln (Pommes de terre)
Kochbuch01.jpg
Kochbuch01.jpg (38.89 KiB) 1878 mal betrachtet
Mit freundlichem Gruß,
Batavirix
von Batavirix
4. Februar 2019 07:50
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Neues Asterix Kochbuch
Antworten: 19
Zugriffe: 2663

Re: Neues Asterix Kochbuch

Ich war in Dezember in Paris, und dort gab es dieses Buch:
https://www.amazon.fr/banquets-dAst%C3% ... 2017057657

Vielleicht ein Übersetzung?

Mit freundlichem Gruß,
Batavirix
von Batavirix
11. Januar 2019 08:44
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg
Antworten: 56
Zugriffe: 10579

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Marco hat geschrieben: habe gerade über HRS nachgesehen, so günstig wird Salzburg nicht. Das hat wohl weniger mit den Festspielen zu tun, sondern eher, weil Salzburg generell kein preiswertes Pflaster ist. Marco, ich glaube du hast vollkommen Recht. Ich habe daher jetzt ein Zimmer mit Frühstuck geb...
von Batavirix
8. Januar 2019 00:06
Forum: Asterix #38 - Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band
Antworten: 35
Zugriffe: 7656

Re: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band

Im Interview sagt Didier Conrad “Für das neue Abenteuer haben Jean-Yves und ich uns von dem geflügelten Wort ‚unsere Vorfahren, die Gallier‘ inspirieren lassen ...“ Was bedeutet das?? Diese Wörter hat Nicolas Sarkozy im Wahlkampf in 2016 gesprochen: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/di...
von Batavirix
7. Januar 2019 23:56
Forum: Asterix #38 - Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band
Antworten: 35
Zugriffe: 7656

Re: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band

Ich kann mir sehr irren (und wir müssen noch etwa 9 Monaten warten) aber wenn ich das Bild sehen “trois mystérieux cavaliers“ denke ich: das sind “die drei Musketiere“

Mit freundlichem Gruß,
Henk