Quizfrage MCCCXLVI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1944
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage MCCCXLVI

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Hallo Asterix-Fans,

wo fällt von einem Zweier-Team eine Person aufgrund seelischer Bedrückung aus, was dazu führt, dass die zweite ihrem Job ebenfalls nicht nachkommen kann, weil dies für sie alleine zu anstrengend wäre?

Hinweis: es dürfen nach wie vor neben WeissNix und mir auch andere Forenmitglieder passende Lösungen liefern :lol: :-D ;-)

Beste Grüße
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2353
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Quizfrage MCCCXLVI

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Guten Abend

Da fallen mir jetzt ganz spontan die beiden Zenturios Nixalsverdrus und Hotelterminus ein, die Ausbildner in Condate aus "Legionär". Beide brechen ja weinend zusammen, und bei der Ankunft in Caesars Lager meldet sich Nixalsverdrus (vermutlich Asterix-und-Obelix-bedingt) krank. So kann Hotelterminus seinen Job noch weniger erfüllen und wird verhaftet.
Hast du vielleicht diese Szene gemeint?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 3623
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCCXLVI

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Terraix hat geschrieben: 14. Februar 2022 21:17 Hinweis: es dürfen nach wie vor neben WeissNix und mir auch andere Forenmitglieder passende Lösungen liefern :lol: :-D ;-)
Ich glaube, Iwan ist auf einem guten Weg :-D ;-)

Mir wären zwar spontan einige Szenen mit entnervten Schildträgern von Majestix eingefallen, aber die von Iwan vorgechlagene Szene trifft es mE noch besser. Auch deshalb, weil nur Obelix eine Halbe abserviert... :-D
bis repetita non placent!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams)
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Established Villager
Beiträge: 163
Registriert: 24. November 2021 18:17

Re: Quizfrage MCCCXLVI

Beitrag: #Beitrag Kikix »

Mir würde dazu genau EINE Szene mit Majestix Schildträgern einfallen, die auf die oben beschriebene Situation passt:

Asterix und Maestria, Seite 10, Panel 5:
Gutemine: "Wo ist dein Amtsschild?"
Majestix: "Mein einer Träger hat einen moralischen Platten und dem andern geht bei meinem Gewicht die Luft aus!"
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1944
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCCXLVI

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Guten Abend Zusammen,

ich freue mich über Eure rege Beteiligung an dieser Quizfrage. Genau, die von Kikix genannte Szene aus "Asterix und Maestria" war gemeint :cervisia:

Iwans Idee ist aber zugegebenermaßen auch sehr gut und passend. Wobei ich glaube, dass Hotelterminus auch dann nach wie vor Schwierigkeiten gehabt hätte, die Freiwilligen zu disziplinieren, wenn Nixalsverdrus sich nicht krank gemeldet hätte :-D Egal ob im Team oder einzeln; diese "Barbaren" sind nicht zu bändigen :lol:

Iwan, ist es für Dich in Ordnung, wenn ich Kikix den Zuschlag erteile, wo Du auch eine sehr plausible Lösung präsentiert hast?

Btw: es wundert mich, dass dem zweiten Schildträger allein die Luft ausgeht - er bräuchte doch nur Zaubertrank zu trinken :D Aber eben, ein ganzer Häuptling hat Anspruch auf zwei Träger :-)

Beste Grüße
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2353
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Quizfrage MCCCXLVI

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Guten Abend

Das ist völlig in Ordnung. Kikix, viel Erfolg beim Suchen einer Frage!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Established Villager
Beiträge: 163
Registriert: 24. November 2021 18:17

Re: Quizfrage MCCCXLVI

Beitrag: #Beitrag Kikix »

Danke Iwan. ^^
Ich hab schon gegrübelt und war schon halb am verzweifeln, aaaber...
Ich glaub, ich hab was. ^^
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix: