Quizfrage MCCCLXXII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6440
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Quizfrage MCCCLXXII

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Wenn man sich den Bart von Miraculix ansieht, hat er sicher einige Jahre des Wachstums hinter sich, um diese Länge zu bekommen. Das dürften, bei seiner Größe von etwa 185 cm, sicher 150 cm sein, wenn nicht noch ein wenig mehr. Umso bedeutsamer ist eine Wette, die als Verlust das komplette Entfernen dieses Barts vorgesehen hätte. Was hätte passieren müssen, dass Miraculix seinen Bart abnehmen muss?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
wirdnix
AsterIX Villager
Beiträge: 52
Registriert: 17. Februar 2022 23:34

Re: Quizfrage MCCCLXXII

Beitrag: #Beitrag wirdnix »

dass jemand schwarz bleibt anstatt sich ob dieser Geschichte schwarz ärgert.... :P :roll:
wirdnix
AsterIX Villager
Beiträge: 52
Registriert: 17. Februar 2022 23:34

Re: Quizfrage MCCCLXXII

Beitrag: #Beitrag wirdnix »

nachzuschlagen in XXXIII, S. 44 ab Panel 5 - viel näher möchte ich auf diesen Band nicht eingehen müssen :roll:
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6440
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Quizfrage MCCCLXXII

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Das war richtig! Gratuliere! Ich hatte angenommen, dass diese Geschichte aus dem kollektiven Gedächtnis gelöscht wurde und das Beantworten länger dauert.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 3332
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCCLXXII

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 23. Mai 2022 15:27 Das war richtig! Gratuliere! Ich hatte angenommen, dass diese Geschichte aus dem kollektiven Gedächtnis gelöscht wurde und das Beantworten länger dauert.
Du weisst doch:
Sowohl an die schönsten wie auch an die grausamsten Dinge im Leben erinnert man sich am besten und längsten... ob man nun will oder nicht :comedix:
bis repetita non placent!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams)