Frage zu den Gesamtausgaben

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Erik, Michael_S.

Heiko65

Frage zu den Gesamtausgaben

Beitrag: #Beitrag Heiko65 »

Ich recherchiere schon seit längerem im Netz, was in den Gesamtausgaben an redaktionellen Inhalt zu finden ist.

Ich besitze alle 9 Horizont-Bände aus den 80er und 90er Jahren und finde, abgesehen natürlich von den Nachdrucken der Asterix-Alben, die dort enthaltenen Beiträge sehr informativ.

Mich interessiert deshalb auch, was in den neueren Gesamtausgaben, also ab 2000, an Hintergrundinformationen zu finden ist. Abgehalten vom Kauf dieser Gesamtausgaben hat mich übrigens nur die Annahme, dass deren Beiträge mit denen der Horizont-Gesamtausgabe weitestgehend übereinstimmen.

Nach gut 15 Jahren möchte ich die Auflösung der Frage jetzt endlich mal in Erfahrung bringen. 8)

Wer kann mir also hierzu die nötigen Informationen liefern?

Besten Dank schon mal!
Bolle70

Re: Frage zu den Gesamtausgaben

Beitrag: #Beitrag Bolle70 »

Ich kann Dir da sicher weiter helfen.
ich habe beide Ausgaben.

Wobei mir noch von der alten Ausgabe in Braun das 9. Buch und das Lexikon fehlt und von der neuen Ausgabe Buch 11 & 12.


Melde Dich doch einfach mal bei mir !!!

D.Bollenbeck@gmx.de

Gruß Dieter