Der Seher

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Erik, Michael_S.

tiggerwolle

Der Seher

Beitrag: #Beitrag tiggerwolle »

Hallo zusammen. Ich habe wieder ein paar Fragen.
1. Der Seher prophezeit den Dorfbewohnern großes Unheil. Wohin flüchten die meisten von ihnen?
2. Wer muss als erstes unter dem wiedergewonnenen Selbstvertrauen der Gallier leiden?
3. Wer geht als erstes zum Seher, nachdem sich dieser in den Wald zurückgezogen hat?
Schon mal vielen Dank.
Lieben Gruß,Tiggerwolle :cervisia:
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7750
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Der Seher

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Tiggerwolle,
tiggerwolle hat geschrieben:1. Der Seher prophezeit den Dorfbewohnern großes Unheil. Wohin flüchten die meisten von ihnen?
auf eine kleine Insel vor der Küste.
tiggerwolle hat geschrieben:2. Wer muss als erstes unter dem wiedergewonnenen Selbstvertrauen der Gallier leiden?
Wahrscheinlich sind die Piraten damit gemeint, die bei der Rückkehr von der kleinen Insel auf das Festland versenkt werden. Allerdings hängt das wohl weniger mit dem wiedergewonnenen Selbstvertrauen zusammen. Denn die Piraten hätten die Gallier wohl jederzeit versenkt, wenn sie ihnen begegnet wären.

Auch die Torwache, die wenig später von Asterix im Lager Kleinbonum weggeboxt wird, dürfte kein Opfer wiedergewonnenen Selbstvertrauens sein, denn Asterix hatte dieses ja nie verloren. Insofern ist das erste echte Opfer dessen eigentlich der Seher auf S. 43, den Gutemine mit dem Nudelholz bedroht und dann auf dem Luftwege aus dem Zenturionenzelt befördert. - Aber wie gesagt, ich nehme nicht an, daß diese Stelle gemeint ist.
tiggerwolle hat geschrieben:3. Wer geht als erstes zum Seher, nachdem sich dieser in den Wald zurückgezogen hat?
Gemeint ist Gutemine. wobei sie streng genommen nicht geht, sondern ihm hinterher rennt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
tiggerwolle

Re: Der Seher

Beitrag: #Beitrag tiggerwolle »

Hallo Erik,
danke für die Antworten, hat mir geholfen.
Gruß Tiggerwolle