Falbala mit Maske?

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Antworten
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 834
Registriert: 30. März 2013 18:48

Falbala mit Maske?

Beitrag: # 58609Beitrag Terraix
22. April 2018 15:21

Hallo Zusammen,

auf einigen Fotos vom Fantreffen 2018 ist eine Falbala mit Maske (Aufsteller aus Pappe?) zu sehen. Dass Falbala eine Maske trägt ist schon ziemlich ungewöhnlich. Kommt noch irgendwo anders eine derartige Zeichnung von Falbala vor oder hat es etwas Besonderes damit auf sich?

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1122
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Falbala mit Maske?

Beitrag: # 58610Beitrag Andy-67
22. April 2018 16:46

Das war mir in Aachen gar nicht aufgefallen
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1432
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Falbala mit Maske?

Beitrag: # 58611Beitrag Maulaf
22. April 2018 22:54

Hi,
das ist ein niederländischer Werbeaufsteller zum Erscheinen von Asterix und Latraviata, ich gehe davon aus, dass es eine spezielle Zeichnung speziell für die Werbekampagne war. Allerdings kann ich auch gerade nicht sagen, ob es noch weitere Werbeobjekte mit diesem besonderen Bild gibt,
viele Grüße
Gregor

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 834
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Falbala mit Maske?

Beitrag: # 58612Beitrag Terraix
23. April 2018 21:06

Hi Gregor,

danke Dir :-) Das ergibt natürlich Sinn, dass sie eine Maske trägt, wenn es um Werbung für Band 31 geht. Es könnte sogar sein, dass es sich gar nicht um Falbala selbst, sondern um die als Falbala verkleidete Latraviata handelt.

Viele Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen

Antworten