Eine Frage

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 349
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin

Eine Frage

Beitrag: #Beitrag Thunder »

Hab gerade den ersten Teil der Sendung Comixx(Arte) gesehen,nein er lief nicht hab ihn bekommen!,und da erklärt ja Goscinny wie er den Text schreibt für Uderzo.Und da viel mir auf das er ja ziemlich genau beschrieb wie das Bild etz. auszusehen hat. Da frage ich mich Hatte da Uderzo freiräume?Da finde ich seine Leistungen nach Goscinnys Tod weiter zu machen und es auch zu schaffen grossartig. Ich meine wenn man zuerst einen Partner hat der genau Angaben macht wie was zu sein hat dann plötzlich alles alleine zu machen ist doch ne leistung finde ich.Was meint ihr?
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
kajix

Beitrag: #Beitrag kajix »

Du hast recht, es ist sicher nicht einfach und es ist eine tolle Leistung, aber er verdient ja auch genug... :wink:

Mfg. Kaj-Thorbjörn
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 808
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: #Beitrag idemix »

Ja, weil gut zeichnen können ist eine Sache. Aber die Fantasie haben die Geschichte auch noch auszudenken ist eine ganz andere Sache. So gesehen ist es m.E. eine super Leistung wie Uderzo die ersten Bände in Alleinarbeit hinbekommen hat (wobei ich 30, 31 und 33 von meinem Lob ausschließe :roll: )
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Gute_Mine

Beitrag: #Beitrag Gute_Mine »

Hallo,

Ja, ich denke auch, dass das viel Arbeit war, das so hinzubekommen!

Wobei ich diesem hier zustimmen muss!:
idemix hat geschrieben: (wobei ich 30, 31 und 33 von meinem Lob ausschließe :roll: )
Ich habe auch viele gefragt, und sie meinten das selbe!

Gutemine
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 349
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin

Beitrag: #Beitrag Thunder »

Ich stimme euch zu jedoch finde ich Obelix Kreutzfahrt sehr Lustig ,...
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Magnix

Beitrag: #Beitrag Magnix »

Bei mir ist sogar Band 31 und Band 10 Lieblingsband!

Gruß
Magnix
Philix

Beitrag: #Beitrag Philix »

Ich finde Band 1 und Band 12 gut. :wuff: :obelix: :cervisia:

LG Philix