Macht Uderzo noch was anderes?

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 349
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin

Macht Uderzo noch was anderes?

Beitrag: #Beitrag Thunder »

hallo !
Früher ha ja Uderzo noch andere Serie gezeichnet ..wie ist das Heute ? Arbeitet er nur noch an Asterix ?

Weiss da jemand was ?
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7763
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Macht Uderzo noch was anderes?

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Thunder,
Thunder hat geschrieben:Früher ha ja Uderzo noch andere Serie gezeichnet ..wie ist das Heute ? Arbeitet er nur noch an Asterix ?

Weiss da jemand was ?
in einem Interview hat Uderzo auf diese Frage mal geantwortet, daß er künftig sicher nur noch an Asterix arbeiten wird. Das ist letztlich auch klar. Seine letzte andere Serie (Tanguy und Laverdure) hat er 1966 abgegeben. Jetzt ist er auch schon fast 80, da macht er sicher nichts anderes/neues mehr.

Allerdings zeichnet er zu bestimmten Anlässen wohl nochmal einzelne Bilder seiner anderen Figuren. So hat er ja vor ein paar Jahren neue Titelbilder für die Pitt Pistol und die Umpah-pah Ausgaben gezeichnet.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2345
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Umpah-pah hat sich ja auch, glaube ich, als ziemlicher Querschläger erwiesen, vielleicht auch deswegen

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."