Asterix im TV ...

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 60040Beitrag Volker »

Hallo,

der Film "Asterix und die Wikinger" wird am folgenden Termin wiederholt:

S-RTL am SO 03.02.2019, 12:00: Asterix und die Wikinger;

Viele Grüße

Volker
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 60041Beitrag methusalix »

Hallo ,
Mi 16.01.2019 12:10 (ServusTV) Auf Entdeckungsreise - durch Europa Bretagne - An Frankreichs Granitküste -
Deutschland, 2015
Regie: Ulrich Patzwahl - Kamera: Florian Melzer - Redaktion: Alexander von Sallwitz - Redaktion: Dirk Neuhoff - Drehbuch: Ulrich Patzwahl - Sonstiges: mareTV entsteht in Kooperation mit dem mare Verlag Die sagenumwobene Bretagne: Die Region hat eine Fläche von mehr als 27.000 Quadratkilometern und mehr als 3,2 Mio. Einwohner. Die Dokumentation besucht einige Bewohner der Region und begleitet sie in ihrem faszinierenden Alltag.

Das berühmte gallische Dorf aus der Comicserie "Asterix & Obelix" scheint genau dort zu sein: an der Granitküste der Bretagne. Die Bretonen kochen hier ihr eigenes Süppchen, und Paris ist weit entfernt, niemand vermisst es.

In Europa sind ganze Plätze mit bretonischem Granit gepflastert. Alain Le Corre ist für den Nachschub zuständig. Die berühmten rosa Formationen in den Brandungswellen interessieren ihn dabei weniger. Es sind die 40-Tonnen-Blöcke, die er aus dem Steinbruch hinter der Küste schneidet, mit Diamantdraht und Sprengstoff.

Die Insel Bréhat besteht aus zwei Hälften, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Im Norden gibt es nur Klippen, Sandwege und einige sehr verwegene Insulaner. Im Süden befinden sich die Zweitwohnsitze wohlhabender Pariser Familien. Maud Galant, Lehrerin an der Inselschule, steht eine der größten Veränderungen ihres Lebens bevor: Sie muss umziehen - von Nord- nach Süd-Bréhat!

Pascal Jeusset ist Muschelzüchter, betreibt eine Bar mit drei Boule-Feldern (zum Apéritif) und bietet Segeltörns an. Trotzdem reicht es kaum zum Leben. Egal, er will sein geliebtes Plougrescant auf gar keinen Fall verlassen.

Die Jakobsmuschel ist die Delikatesse der Region: Nirgends in Europa gibt es größere Vorkommen, nirgends ist die Muschelfischerei gefährlicher als vor der Granitküste. In der vergangenen Saison hat Jean Daniel mit seinem Kutter bei hoher Dünung auf einem Felsen Schiffbruch erlitten. Er hat nur knapp überlebt. Aber das hat ihn nicht angegriffen, er will wieder hinaus. So sind sie - die Bretonen! Dauer ~55 min, bis 13:05

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 60042Beitrag Maulaf »

methusalix hat geschrieben: 27. Januar 2019 11:11 Hallo ,
Mi 16.01.2019 12:10 (ServusTV) Auf Entdeckungsreise - durch Europa Bretagne - An Frankreichs Granitküste -
Gruß Peter
Hi Peter,
leider etwas spät für einen Programmtip, in der mediathek leider auch nicht zu finden,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 60506Beitrag Erik »

Hallo,

zunächst mal eine schlechte Nachricht. Ich habe - wie Ihr wahrscheinlich auch, sonst hätte es ja irgendjemand hier gepostet ;-) - die Sendung "Making Of: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks", die gestern um 15:00 Uhr auf Tele5 gelaufen ist, verpasst. :-( Und Tele5 scheint auch keine Mediathekl zu haben, wo man sich das nachträglich noch ansehen könnte. Das ist natürlich sehr schade - auch wenn die Sendung nur 5 Minuten lang (laut Online-Fernsehprogramm nur 2 Minuten "netto") war.

Noch nicht zu spät kommt Ihr allerdings, wenn Ihr eine dieser Sendungen sehen wollt:
Kabel1, Mo, 22.04.2019, 22:00 Uhr: Asterix bei den Olympischen Spielen
Kabel1, Mi, 24.04.2019, 00:15 Uhr: Asterix bei den Olympischen Spielen
3sat, Mo, 29.04.2019, 13:20 Uhr: Die Stars der Antike: Asterix, Kleopatra und Co.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 60508Beitrag WeissNix »

Erik hat geschrieben: 22. April 2019 12:15 Das ist natürlich sehr schade - auch wenn die Sendung nur 5 Minuten lang (laut Online-Fernsehprogramm nur 2 Minuten "netto") war.
Wieviel Information packt man in "2 Minuten netto"?

Mein Tipp: Immer mal wieder bei YouTube schauen, ob das Häppchen dort auftaucht. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass der mir eher als eine Art Resteverwerter des Mutterkonzerns bekannte Sender Tele5 das selber produziert hat, das ist sicher ein Bestandteil der Vermarktung durch die Rechteinhaber, die das selber produziert und dann auf dem Markt angeboten haben.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 60510Beitrag Erik »

Hallo,
WeissNix hat geschrieben: 22. April 2019 14:38Wieviel Information packt man in "2 Minuten netto"?
sicherlich nicht allzu viel. Aber ein paar Statements der deutschen Synchronsprecher werden wohl drin gewesen sein.
WeissNix hat geschrieben: 22. April 2019 14:38Mein Tipp: Immer mal wieder bei YouTube schauen, ob das Häppchen dort auftaucht.
Ja, so ein Zweieinhalb-Minuten-Filmchen steht dort zu "Im Land der Götter" drin - habe ich gesehen.

Im Zweifel wird das - oder etwas Ähnliches - aber wahrscheinlich später ohnehin als Bonusmaterial auf der DVD drauf sein. Ich hätte es nur eben lieber jetzt zeitnah gesehen, zumal ich gestern Zeit gehabt hätte.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 60582Beitrag Erik »

Hallo,

die nächsten Asterix-TV-Termine sind:

Super RTL, Sa, 18.05.2019, 20:15 Uhr: Asterix & Obelix gegen Cäsar
Super RTL, So, 19.05.2019, 08:55 Uhr: Asterix & Obelix gegen Cäsar
Super RTL, Sa, 25.05.2019, 20:15 Uhr: Asterix in Amerika
Super RTL, So, 26.05.2019, 12:00 Uhr: Asterix in Amerika

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 60693Beitrag Erik »

Hallo,

wahrscheinlich sind uns wieder diverse Ausstrahlungen "durch die Lappen" gegangen. Dies sind die nächsten:

Super RTL, Fr, 14.06.2019, 20:15 Uhr: Asterix der Gallier
Super RTL, Sa, 15.06.2019, 20:15 Uhr: Asterix - Sieg über Cäsar
Super RTL, So, 16.06.2019, 09:00 Uhr: Asterix der Gallier
Super RTL, So, 16.06.2019, 16:00 Uhr: Asterix - Sieg über Cäsar
Super RTL, Sa, 22.06.2019, 20:15 Uhr: Asterix & Obelix: Mission Kleopatra
Super RTL, So, 23.06.2019, 12:00 Uhr: Asterix & Obelix: Mission Kleopatra
RTL2, So, 23.06.2019, 20:15 Uhr: Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät
Vox, Do, 27.06.2019, 20:15 Uhr: Asterix im Land der Götter
Vox, Fr, 28.06.2019, 09:10 Uhr: Asterix im Land der Götter

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Blockbuster

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 60765Beitrag Blockbuster »

Ich bin kein Fan von Asterix. Aber paar Serien habe ich mit dem Sohn angeschaut...nicht schlecht :automatix:
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 60843Beitrag Erik »

Hallo,

es wird gesendet:

ProSieben, So, 11.08.2019, 13:50 Uhr: Asterix bei den Olympischen Spielen

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Sysadmix
AsterIX Village Child
Beiträge: 25
Registriert: 14. März 2019 22:05

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 60848Beitrag Sysadmix »

vielen dank :D
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 61135Beitrag Erik »

Hallo,

es gibt neue Fernseh-Termine:

Super RTL, Fr, 13.09.2019, 20:15 Uhr: Asterix und Kleopatra
Super RTL, So, 15.09.2019, 12:00 Uhr: Asterix und Kleopatra

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 61234Beitrag Erik »

Hallo,

auch der Tag der Deutschen Einheit wird mit Asterix begangen - wenn auch zu einer eher ungünstigen Sendezeit:

RTL, Do, 03.10.2019, 09:00 Uhr: Asterix und die Wikinger

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 61582Beitrag methusalix »

Hallo ,
es werden auch Berichte über Asterix in der Mediathek gezeigt :
Plot :arrow:

ARD - Asterix wird 60 :
Knollennase und Hinkelstein: Albert Uderzo und René Goscinny erfanden die "Asterix"-Comicserie 1959. Bibliothekar Bodo Pohla aus Köln liest seit seiner Kindheit Asterix-Hefte und freut sich mit uns auf den Jubiläumsband zum "60. Geburtstag".

ORF - Neues Buch von Asterix und Obelix :
Schon seit rund 60 Jahren sind Asterix und Obelix ein einziger Erfolg und ab Donnerstag ist der neue Band der gallischen Comic-Helden in den Buchhandlungen zu ergattern. In diesem geht es um eine junge Dame mit roten Zöpfen namens Adrenaline.


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 61632Beitrag Erik »

Hallo,

SuperRTL, Sa, 16.10.2019, 20:15 Uhr: Asterix bei den Olympischen Spielen

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten