Ländern in Asterix

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Phamelink
AsterIX Newborn Villager
Beiträge: 15
Registriert: 8. September 2019 14:25

Ländern in Asterix

Beitrag: #Beitrag Phamelink
16. Oktober 2019 12:48

Welche Länder soll Asterix in zukünftigen Büchern besuchen? Und warum?

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1160
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Ländern in Asterix

Beitrag: #Beitrag Terraix
16. Oktober 2019 16:46

Hallo,

in einem Interview vor längerer Zeit haben Ferri und Conrad verschiedene Länder und Gebiete genannt, in die unsere Gallier zukünftig reisen könnten. Das Reiseziel Italien wurde mittlerweile mit Band 37 verwirklicht. Außerdem wurden die Niederlande (Volk der Bataver), Portugal (Lusitanien), China und sogar Südamerika genannt.

Da zu China ein Film geplant ist, ist es jedoch unwahrscheinlich, dass dieses Reiseziel noch in einem Comic thematisiert wird. Südamerika war im Jahre 50 v. Chr. in Europa noch nicht bekannt. Allerdings glauben ein paar wenige Wissenschaftler, dass bereits in der Antike Phönizier dorthin gelangt sind.

Einen Besuch bei den Batavern oder den Lusitanern halte ich für besonders wahrscheinlich, zumal in Band 37 zwei Lusitaner mit Namen vorkamen. In diesem Album wurden zudem andere neue Völker in die Asterix-Welt eingeführt:

- Sarmaten (lebten in der heutigen Ukraine und Südrussland)
- Kuschitinnen (Kusch war ein Königreich südlich von Ägypten, etwa auf dem Gebiet des heutigen Sudan)
- Kimbern (Dänemark); in der deutschen Version wurden diese allerdings zu Markomannen gemacht, um ein Wortspiel zu retten

Darüber hinaus gibt es viele weitere Möglichkeiten, über die wir hier im Forum regelmäßig diskutieren, z.B.
- Zypern
- Sparta
- Irland
- Skandinavien
- weitere afrikanische Länder
- Österreich
- Ungarn
- der Balkan / die Region um das Schwarze Meer
- die Türkei
- weitere Regionen in Frankreich
- viele würden sich einen "aktualisierten" Deutschland-Band wünschen, in denen "wir" etwas freundlicher dargestellt werden, als in "Goten"
- Japan (sehr weit weg)

Allerdings erfahren wir erst immer wenige Monate vor Erscheinen eines neuen Albums, wohin die Reise geht. Falls es also noch einen Band 39 geben sollte, werden wir erst 2021 wissen, wohin die Gallier als nächstes reisen.

Beste Grüße, Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1310
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Ländern in Asterix

Beitrag: #Beitrag Andy-67
16. Oktober 2019 18:26

Ich hoffe doch, das es noch weitere Bände geben wird
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Phamelink
AsterIX Newborn Villager
Beiträge: 15
Registriert: 8. September 2019 14:25

Re: Ländern in Asterix

Beitrag: #Beitrag Phamelink
16. Oktober 2019 19:10

Hallo terraix
Danke schön für du gute Antwort auf meine frage. Du hast viele gute Ländern sagte. Ich findet es alzeit lustig wenn sie zu ändern Ländern gehe. Persönlich soll ich einen Abenteuer zu Nederland, denemark oder wieder zum Goten. China soll lustig sein aber ich hoffe das sie geschmackvoll und auch lustig kann sein ohne zu viel controvasie machen! :P ich wollen mehr sagen aber meine deutsch ist noch nicht so gut um das zu tun!

Gruß

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7123
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ländern in Asterix

Beitrag: #Beitrag Erik
16. Oktober 2019 20:03

Hallo,
Phamelink hat geschrieben:
16. Oktober 2019 19:10
China soll lustig sein aber ich hoffe das sie geschmackvoll und auch lustig kann sein ohne zu viel controvasie machen! :P
Du hast vielleicht schon davon gehört, dass derzeit ein Realfilm in Produktion sein soll, der eine China-Reise von Asterix und Obelix thematisiert. Genaueres ist aber noch nicht bekannt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1160
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Ländern in Asterix

Beitrag: #Beitrag Terraix
17. Oktober 2019 12:10

Hallo Zusammen,
Andy-67 hat geschrieben:
16. Oktober 2019 18:26
Ich hoffe doch, das es noch weitere Bände geben wird
ja, das hoffe ich auch sehr, dass es mit Asterix noch lange weitergeht.
Phamelink hat geschrieben:
16. Oktober 2019 19:10
Hallo terraix

Danke schön für du gute Antwort auf meine frage. Du hast viele gute Ländern sagte. Ich findet es alzeit lustig wenn sie zu ändern Ländern gehe. Persönlich soll ich einen Abenteuer zu Nederland, denemark oder wieder zum Goten. China soll lustig sein aber ich hoffe das sie geschmackvoll und auch lustig kann sein ohne zu viel controvasie machen! :P ich wollen mehr sagen aber meine deutsch ist noch nicht so gut um das zu tun!
Sehr gerne :-) Ein Niederlande-Album würde viele Möglichkeiten für nette Anachronismen und Anspielungen bieten. Ein weiteres Germanien-Album könnte theoretisch auch andere Stämme als die Goten thematisieren, vielleicht die Germanen ganz allgemein. Der China-Film soll 2020 in die Kinos kommen, ich hoffe, dass er gut wird. Von den bisher vier Asterix-Filmen mit echten Schauspielern konnten mich drei nicht überzeugen.
Mach Dir keine Sorgen, Dein Deutsch ist gut zu verstehen ;-)
Erik hat geschrieben:
16. Oktober 2019 20:03
Genaueres ist aber noch nicht bekannt.
Aber sobald Genaueres bekannt wird, werden wir im Comedix-Forum sicher zu den Ersten gehören, die es erfahren :cervisia: Und zu denjenigen, die jedes noch so kleine Detail analysieren :-D

Beste Grüße an alle
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 1219
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Ländern in Asterix

Beitrag: #Beitrag WeissNix
17. Oktober 2019 12:35

Terraix hat geschrieben:
17. Oktober 2019 12:10
Ein weiteres Germanien-Album könnte theoretisch auch andere Stämme als die Goten thematisieren, vielleicht die Germanen ganz allgemein.
Lustig wäre auch eine strategische Vorbereitung des Geländes der Varus-Schlacht. Inzwischen ist es bei dieser ja ähnlich wie bei Alesia: Man glaubt inzwischen zu wissen, wo der damalige Kampfplatz liegt... :-D
bis repetita non placent! - Nazis soll man Nazis nennen!

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7123
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ländern in Asterix

Beitrag: #Beitrag Erik
17. Oktober 2019 18:57

Hallo,
Terraix hat geschrieben:
17. Oktober 2019 12:10
Aber sobald Genaueres bekannt wird, werden wir im Comedix-Forum sicher zu den Ersten gehören, die es erfahren :cervisia:
nicht zuletzt Dank unseres stets top-aktuell informierten Mitglieds Terraix, sollte man hinzufügen. :-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1160
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Ländern in Asterix

Beitrag: #Beitrag Terraix
17. Oktober 2019 21:39

Hallo Erik,

danke für das Lob :-) Es ist mir stets eine Freude, interessante Neuigkeiten mit Euch anderen Forumisten zu teilen, zu diskutieren und unserem gemeinsamen Hobby zu frönen :-) :cervisia:

Beste Grüße, Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen