Asterix-Games von SEGA ?

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Findefix

Asterix-Games von SEGA ?

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

hat es denn irgendeine besondere Bewandtnis, warum die vier Asterix-Games, die SEGA anfangs der 90er Jahre ja international auf den Markt brachte, nicht auch in der Bibliothek zu finden sind :?: - Ich bin kein Gamer, darum frage ich lieber mal..

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7751
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix-Games von SEGA ?

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:hat es denn irgendeine besondere Bewandtnis, warum die vier Asterix-Games, die SEGA anfangs der 90er Jahre ja international auf den Markt brachte, nicht auch in der Bibliothek zu finden sind :?:
weiß denn irgendjemand, ob die auch wirklich in Deutschland erhältlich waren?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Asterix-Games von SEGA ?

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
weiß denn irgendjemand, ob die auch wirklich in Deutschland erhältlich waren?
Ja, das waren sie wohl. :-) - Für weitere Testberichte siehe im einschlägigen Thread..

LG, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Findefix

Re: Asterix-Games von SEGA ?

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

Übrigens noch etwas, weil es mir gerade hierbei wieder aufgefallen ist, Du hast auf Deiner ToDo-Liste unter "angedacht" u. a. stehen:
  • - Sortierung der PC- und Konsolenspiele nach System
Davor möchte ich aus einem Grund warnen, denn dann könntest Du die meisten Titel bis zu drei- oder viermal separat einstellen müssen, weil ja die allgemeine Bebilderung aufgrund des grundverschiedenen Aussehens der gleichen Spiele für unterschiedliche Systeme ziemlich unpassend erschiene.. :!: - Als Beispiel siehe unten die Game Boy-Version von "Asterix and the Great Rescue" (Nintendo). ;-)

LG, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6440
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Asterix-Games von SEGA ?

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:hat es denn irgendeine besondere Bewandtnis, warum die vier Asterix-Games, die SEGA anfangs der 90er Jahre ja international auf den Markt brachte, nicht auch in der Bibliothek zu finden sind?
Nein, es hat keine besondere Bewandnis mit dieser Tatsache. Die angedachte Variante ist eben nur eine Idee. Vielleicht kennzeichne ich die Spiele in der Spieleübersicht auch mit entsprechenden kleinen Konsolen-Icons, wie ich es bisher für Neues und Kaufbares mache.

Ich nehme die Spiele als in der Gesamtheit in die Todo-Liste auf, mit dann jeweils einem eigenen Artikel. Kannst du mir einen Textvorschlag machen?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Findefix

Re: Asterix-Games von SEGA ?

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
Die angedachte Variante ist eben nur eine Idee. Vielleicht kennzeichne ich die Spiele in der Spieleübersicht auch mit entsprechenden kleinen Konsolen-Icons, wie ich es bisher für Neues und Kaufbares mache.
Das scheint mir in der Tat die wesentlich bessere Idee, und zudem auch einfacher zu handhaben! :-)
Ich nehme die Spiele als in der Gesamtheit in die Todo-Liste auf, mit dann jeweils einem eigenen Artikel. Kannst du mir einen Textvorschlag machen?
Wie schon erwähnt, bin ich zwar kein "Gamer", - aber hinzubekommen wäre auch das. - Ganz prima wäre dafür, wenn vielleicht Kollegen, die sich bei sowas besser auskennen als ich, Entscheidenes für die Vorstellung der einzelnen Spiele hier noch posten könnten.. ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6440
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Asterix-Games von SEGA ?

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Comedix hat geschrieben:Ich nehme die Spiele als in der Gesamtheit in die Todo-Liste auf, mit dann jeweils einem eigenen Artikel. Kannst du mir einen Textvorschlag machen?
Gibt es denn jemanden, der Spiele etwas besser kennt oder der zu jedem Spiel einen Testbericht weiß? Dann kann ich mir ein paar Informationen daraus zusammenschreiben.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix-Games von SEGA ?

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Gibt es denn jemanden, der Spiele etwas besser kennt oder der zu jedem Spiel einen Testbericht weiß?
Also ich hab keins der Spiele gespielt ;-) ...... und die Testberichte jetzt jedem Spiel zuzuordnen ..... puuuh :o
Wie ich aber weiter oben gesehen habe hat Andreas da doch eine gewisse Vorarbeit geleistet :-D
Vielleicht schafft es ja Erik der Dinge Herr zu werden ;-) Hatt ja unermüdlich weiter gemacht ;-) Besten Dank an dieser Stelle nochmals an Erik :cervisia:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7751
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix-Games von SEGA ?

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,
methusalix hat geschrieben:Vielleicht schafft es ja Erik der Dinge Herr zu werden ;-) Hatt ja unermüdlich weiter gemacht ;-)
ich habe zwar einige Magazine mit Berichten zu verschiedenen Asterix-Spielen gesammelt. Aber mit den Spielen selbst kenne ich mich nicht aus. Ich kann auch die Berichte nicht bestimmten Titeln zuordnen, da Konsolenspiele einfach sehr am Rande meines Interessengebietes liegen. Sorry.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix-Games von SEGA ?

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
vielleicht solltest Du erst einmal die vorhandenen Ergebnisse von Andreas einpflegen und danach können wir die noch fehlenden Ergänzen :idea:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6440
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Asterix-Games von SEGA ?

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Findefix hat geschrieben:[...] vier Asterix-Games, die SEGA anfangs der 90er Jahre ja international auf den Markt brachte, nicht auch in der Bibliothek zu finden sind
So, diese vier Spiele sind nun in der Bibliothek verewigt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de