Mühleck Plüschfiguren

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1661
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Mühleck Plüschfiguren

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hi,
ich habe gerade bei der Suche in meiner Sammlung noch zwei großformatige Werbeposter von Mühleck gefunden, interessant ist hier der Hinweis darauf, dass nur die ersten fünf Figuren 1994 erschienen sind, die anderen ab 1995. Die genauen Texte lauten:
Bild 1:
"Die Asterix-Plüschfiguren sind eine Marktneuheit und wurden bisher von keinem Hersteller voll ümfänglich in Lizenz hergestellt. Da die Firma Michael Mühleck GmbH die hohen Ansprüche des französischen Lizenzgebers hinsichtlich Qualität und Originalgetreue erfüllt hat, hat sie erstmalig voll umfänglich die Lizenz für Asterix-Plüschfiguren erhalten. Angeboten werden folgende 4 Figuren
- Asterix (ca. 38 cm)
- Obelix (ca. 60 cm)
- Majestix (ca. 39 cm)
- Troubadix (ca. 44 cm)
Produktqualität:
Die Figuren bestehen aus hochwertigem und gut verarbeitetem Plüsch. Majestix und Troubadix sind zusätzlich mit Stoff verkleidet.
Material: 100% Polyester, bei 30° waschbar.
Die Fertigung erfolgt zum Teil in Handarbeit."
Bild 2:
"Seit Ende 1994 gibt es die ASTERIX-Plüschfiguren in nie zuvor dagewesener Qualität und Ausführung von der MICHAEL MÜHLECK GmbH. Die ersten fünf Basisfiguren, ASTERIX, OBELIX, MAJESTIX, TROUBADIX und IDEFIX, erhalten, nach der bereits erfolgreichen Einführung, ab 1995 weitere Gesellschaft aus der ASTERIX-Comic-Reihe. In gleicher Ausführung und Qualität. Auch in verschiedenen Größen, für unterschiedliche ASTERIX-Liebhaber.
Alle Versionen werden aus 100 Prozent Polyester bestehen, bis 30 Grad waschbar und teilweise in Handarbeit gefertigt sein.
Fragen SIE nach den neuesten Modellen!
Fand ich eine ganz interessante Ergänzung zu den bisherigen Fakten,
viele Grüße
Gregor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.