Asterix Leinentasche

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7763
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Asterix Leinentasche

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,

weiß jemand, in welchem Rahmen diese ganz offensichtlich deutsch(sprachig)e Leinentasche unter die Leute gebracht wurde? Oft ist es ja so, daß Leinentaschen nicht gänzlich kostenlos abgegeben werden, sondern z.B. gegen 1 oder 2 € zu erwerben sind. Falls das hier auch so war, wäre ja evtl. eine Bibliotheksrelevanz gegeben.

Der Copyrightvermerk lautet auf 1993.

Gruß
Erik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Leinentasche

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
könnte sich um ein Presse-Artikel handeln :roll: Der Satz "Alles nix ohne Asterix" hab ich, glaube mal auf einem Presse-Artikel gelesen , kann mich aber nicht mehr genau erinnern .

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7763
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Leinentasche

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Der Satz "Alles nix ohne Asterix" hab ich, glaube mal auf einem Presse-Artikel gelesen , kann mich aber nicht mehr genau erinnern .
der Satz kam öfter mal zum Einsatz, ja. Ich habe einen Aufkleber und es gibt meine ich auch ein Werbeposter, wo er draufsteht. Ich kann auch nicht ausschließen, daß die Tasche ein reiner Presseartikel ist. Aber eine Abgabe an Endkunden wäre auch möglich. Weshalb sollte man für die den Satz nicht auch verwenden?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Leinentasche

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben: Weshalb sollte man für die den Satz nicht auch verwenden?
Ja schon, aber dann müsste sie in irgend einem Zusammenhang mit dem Verkauf stehen . Sowie bei der Real-Murmelix Einkaufstasche :roll:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7763
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Leinentasche

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Ja schon, aber dann müsste sie in irgend einem Zusammenhang mit dem Verkauf stehen .
wie gesagt, manchmal werden Leinentaschen mit Aufdruck für kleines Geld angeboten. Manchmal werden sie natürlich auch verschenkt (z.B. auf Messen) oder nur an einen internen Kreis vergeben. Um darüber Erkenntnisse zu gewinnen, habe ich ja hier im Sammlerbereich gefragt. Wenn sich dazu nichts ergibt, bleibt es eben hier und wandert nicht in den Bibliotheksvorschlagsbereich. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)