Wo steckt eigentlich Asterix,Miraculix,Idefix Wimmelbücher

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Ralfix
AsterIX Village Craftsman

Re: Wo steckt eigentlich Asterix,Miraculix,Idefix Wimmelbüch

Beitrag: # 28080Beitrag Ralfix »

Findefix hat geschrieben:Nachsatz:

Hallo Ralf,

um die Verwirrung noch zu vervollkommnen: beim "Idefix"-Buch (in dessen Impressum meines Exemplars mit dem NEUEN Cover aber auch nur "Auflage 2001" steht, ohne 'Erst-'!) ist allerdings die "alte" Covervariante (s. Anhang) tatsächlich auch existent! :roll:

LG, Andreas
Hallo Andreas
Ist Dein Buch jetzt mit altem Cover oder mit neuem???
Meins ist heute gekommen : neues Cover , Auflage 2001 ohne Erst-. ,
ich habe immer noch kein Buch gesehen mit altem Cover .
könnte es sein das die 3 alten Cover nur die vorläufigen waren,und nie erschienen sind ?

Gruss Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Ralfix

Beitrag: # 28082Beitrag Ralfix »

Findefix hat geschrieben:Nachsatz:

Hallo Ralf,

um die Verwirrung noch zu vervollkommnen: beim "Idefix"-Buch (in dessen Impressum meines Exemplars mit dem NEUEN Cover aber auch nur "Auflage 2001" steht, ohne 'Erst-'!) ist allerdings die "alte" Covervariante (s. Anhang) tatsächlich auch existent! :roll:

LG, Andreas
Hallo Andreas
Meins ist heute gekommen : neues Cover , Auflage 2001 ohne Erst-. ,
ich habe immer noch kein Buch gesehen mit altem Cover .
könnte es sein das die 3 alten Cover nur die vorläufigen waren,und nie erschienen sind ?

Grüsse Ralf
Findefix

Beitrag: # 28092Beitrag Findefix »

Hallo Ralf!
Meines hat auch das "neue" Cover, ... je nachdem wie man's sieht: denn bei den anderen darf man schon davon ausgehen, SOLLTE ES SIE TATSÄCHLICH GEBEN, daß es sich höchstens um Nachauflagen(!) handeln kann, wo doch bei den "angepassten" (also den Reihen-) Covers im Impressum "1. Auflage" vermerkt ist! - Aber auch das halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.

Das könnte ohne weiteres sein, - und solange uns keiner das Gegenteil beweist, ist es auch so anzunehmen. Es müsste sich ja sonst - doch gerade im Forum der Asterix-Interessierten - jemand einfinden können, der ein solches besitzt, da die Bücher heutzutage auch noch nicht sehr antiquarisch sind.. :roll:

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 32872Beitrag methusalix »

Hallo,
das Wimmelbuch "Wo steckt eigentlich Asterix" mit Copyright Zeichen von 1998 ist das alte Cover ; Das von Euch bezeichnete alte ist eigentlich das neue von 1999 anläßlich des 40 jährigem Jubiläums (Quelle: Prospekt aus TockTock 1999)
Abb. unten:

Gruß Peter
Dateianhänge
ehapa 1999.jpg
ehapa 1999.jpg (145.17 KiB) 5998 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 32875Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
das Wimmelbuch "Wo steckt eigentlich Asterix" mit Copyright Zeichen von 1998 ist das alte Cover ; Das von Euch bezeichnete alte ist eigentlich das neue von 1999 anläßlich des 40 jährigem Jubiläums (Quelle: Prospekt aus TockTock 1999)
Du darfst davon ausgehen, daß es so wie abgebildet (nur mit "vorläufigem Cover" hier in Deinem Prospekt!) tatsächlich aber nie erschienen ist! ;-) - Es handelt sich zur gesamten Reihe lediglich um eine überfällige Korrektur in der Bibliothek.

LG, Andreas
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 32878Beitrag Erik »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:Es handelt sich zur gesamten Reihe lediglich um eine überfällige Korrektur in der Bibliothek.
deshalb habe ich es vorerst mal hier in den Bibliotheksvorschlagsbereich verschoben. Wenn das erledigt ist, wäre es sicherlich gut, wenn Marco ihn wieder in die sammlerecke verschieben würde.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Ralfix

Beitrag: # 32903Beitrag Ralfix »

Hallo

Dann ist es ja endlich geklärt , habe jetzt alle Auflagen , aber das wie wir nennen alte Auflage gibt es definitiv nicht. Spricht also nichts mehr zu Änderung in der Bibilotek . :-D

Gruss Ralf
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 32906Beitrag methusalix »

Hallo Ralf,
Ralfix hat geschrieben:Dann ist es ja endlich geklärt , habe jetzt alle Auflagen , aber das wie wir nennen alte Auflage gibt es definitiv nicht.
Was meinst jetzt damit genau, kannst Du das mal etwas näher erläutern :roll:
Auf http://www.comicforum.de/showthread.php?t=10036 wurde mal über die Wimmelbücher gesprochen.

Wenn ich heute die Barcode-Nummer von "Wo steckt eigentlich Asterix" in den Barcode-Leser eingebe , bekomme ich diese info :
Wo steckt eigentlich Asterix?
Buch von Albert Uderzo
(Gebundene Ausgabe, 32 Seiten)
Egmont Ehapa Verlag, September 2001

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Ralfix

Beitrag: # 32942Beitrag Ralfix »

Hallo Peter
Also doch noch nicht ganz geklärt . Du kennst doch Christina . Oder ?!
Frag sie doch einfach mal ob es unterschiedliche Cover gab bzw. so wie man in deiner Werbung sieht ? :-/
Findefix

Beitrag: # 32943Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Wenn ich heute die Barcode-Nummer von "Wo steckt eigentlich Asterix" in den Barcode-Leser eingebe
Wieso sollte sich denn der Barcode ändern, nur weil man sich letztlich doch für ein anderes Cover entschied :?: :roll:

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 32947Beitrag methusalix »

Hallo,
Ralfix hat geschrieben:Du kennst doch Christina . Oder
Nein ;-)
Diese Werbung ist zum 40. Geburtstag im TocToc erschienen, wenn also wie Andreas vermutet dies nur eine mit
"vorläufigem Cover" ist , frage ich mich ; Sind dann die anderen darin abgebildeten Alben und Bücher auch Vorabversionen :?: Abb. unten :

@Marco : Bei den Panini 16 Glanzbildern sind es 18 Bilder ;-) http://www.comedix.de/medien/lit/sammel ... panini.php .
Auch könnte man erwähnen das Heft beim Axel Springer-Verlag AG vertrieben wurde.

Gruß Peter
Dateianhänge
ehapa jubiläum 1999.jpg
ehapa jubiläum 1999.jpg (100.21 KiB) 5944 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 32956Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Sind dann die anderen darin abgebildeten Alben und Bücher auch Vorabversionen :?:
Wieso sollten sie denn :?:
@Marco : Bei den Panini 16 Glanzbildern sind es 18 Bilder ;-)
Ja, das stimmt. - ... ist aber hier ungünstigst platziert, praktisch unauffindbar :!:

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 32966Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Wieso sollten sie denn
Nun Du hast doch geschrieben :
Findefix hat geschrieben:Du darfst davon ausgehen, daß es so wie abgebildet (nur mit "vorläufigem Cover" hier in Deinem Prospekt!) tatsächlich aber nie erschienen ist!
dann müsste es doch auch folgerichtig sein dass das auch auf die anderen Abbildungen zutrifft, oder ;-)
Nein Nein, ich gehe mal davon aus dass das eine Jubiläumsausgabe ist , die irgenwo in den weiten Tiefen von ebay auf uns wartet ;-) :lol:
Außerdem ist das kein Prospekt im eigentlichem Sinne sondern es ist die Rückseite von dem von mir schon mal angesprochenen Asterix-Spiel "Die Grosse Asterix und Obelix Lexikon-Rallye" aus dem ToToc Nr. 22 AUSGABE Herbst/Winter 1999/2000. viewtopic.php?f=13&t=6166
An dem Sprechblasenlogo kann man es auch ersehen das es sich hier um eine neue Ausgabe der Comic Collection handeln muß , da das Loge ja erst zu diesem Zeitpunkt eingeführt wurde.
Abb. unten:

Gruß Peter
Dateianhänge
ehapa sprechblasenlogo 1999 a.jpg
ehapa sprechblasenlogo 1999 a.jpg (225 KiB) 5918 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 32972Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
dann müsste es doch auch folgerichtig sein dass das auch auf die anderen Abbildungen zutrifft, oder ;-)
Wieso denn das, bitte :?: - Die Aussage war doch konkret auf dieses Buch bezogen, alle anderen Covers kennt man ja auch in der Realität, - dieses aber nicht :!: ... Nur weil etwas falsch ist, muß nicht zwangsläufig alles falsch sein, - oder? ;-)

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 32974Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Nur weil etwas falsch ist, muß nicht zwangsläufig alles falsch sein, - oder? LG, Andreas
Woher weißt denn, das etwas falsch ist ;-) Nur weil man das Cover nicht kennt muß es ja nicht zwangsläufig falsch sein :roll: Du weißt doch , mitunter kommen Artikel zu Tage die hat vorher noch kein Mensch gesehen :lol:
Und so lange dieses Covervariante nicht real auftaucht kann man zu der einen Seite wie aber zur anderen Seite hin tendieren ;-)
Oder hast Du eindeutige Beweise das dieses Cover nicht existiert , dann die Butter bei die Fisch ;-) Alles andere sind Vermutungen von Dir oder von mir :wuff:

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Antworten