wenn mann 100% sicher gehen will, muß man immer nachfragen. Ich glaube aber nicht, daß T-Shirts für nichtkommerzielle Zwecke ein rechtliches Problem sind, weil das urheberrechtlich wahrscheinlich als zulässige Privatkopie durchgeht und Markenrecht nur gewerbliche Verwendung betreffen dürfte. - Ich meinte nur, daß man bei Verwendung des aktuellen, offiziellen IIHF-Logos für die WM besonders vorsichtig sein und kein Risiko eingehen sollte, weil damit ggf. auch da vor Ort Gewinn gemacht werden soll durch Verkauf von Lizenzprodukten. Und da wird es eben ggf. nicht gern gesehen, wenn man sich das Logo privat auf T-Shirts druckt.Andy-67 hat geschrieben:Damit wollte ich ausdrücken, das die Bilder zu Asterix on Ice gehören, und wenn ich Erik an anderer Stelle richtig verstanden habe, ist es ratsam Motive, an denen möglicherweise andere Bildrechte haben , vorher abzuklären, damit es keine bösen Überraschungen gibt.
Bei Motiven einer Eisrevue aus den 1970er Jahren sehe ich dieses Problem nicht in gleicher Schärfe. Zumal dies Motive aus dem Begleitkatalog sind und nicht das offizielle Logo oder Maskottchen.
Gruß
Erik