Mal wieder ein Online-Quiz

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

WeissNix
AsterIX Bard

Re: Mal wieder ein Online-Quiz

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Ich scheitere regelmässig an den Filmfragen...
bis repetita non placent!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams)
Michael_S.
AsterIX Druid

Beitrag: #Beitrag Michael_S. »

WeissNix hat geschrieben: 27. März 2023 14:25 Ich scheitere regelmässig an den Filmfragen...
Damit bist du womöglich nicht der einzige. Die Filmfragen scheinen tatsächlich etwas schwieriger zu sein als erwartet - andererseits scheint das Quiz insgesamt doch recht schwierig zu sein. Es wurde in den letzten Wochen gut 160 Mal gespielt und die Mehrheit der Runden endet schon vor der Hälfte der 15 Fragen. Muss ich mir wohl noch ein paar sehr leichte Fragen ausdenken...
WeissNix
AsterIX Bard

Michael_S. hat geschrieben: 23. April 2023 19:58 Damit bist du womöglich nicht der einzige. Die Filmfragen scheinen tatsächlich etwas schwieriger zu sein als erwartet - andererseits scheint das Quiz insgesamt doch recht schwierig zu sein. Es wurde in den letzten Wochen gut 160 Mal gespielt und die Mehrheit der Runden endet schon vor der Hälfte der 15 Fragen. Muss ich mir wohl noch ein paar sehr leichte Fragen ausdenken...
Die Fragen sind völlig OK - ich kenn nur die wenigsten Filme, und die, die ich kenne, habe ich als Kind vor Jahrzehnten gesehen.
Sonst hab ich idR alles korrekt, aber sobald die erste Filmfrage auftaucht, ist für mich GAME OVER. Und es taucht eigentlich immer früher oder später eine Filmfrage auf, weswegen ich auch so gut wie jedesmal scheitere.

Es müsste für mich die Option geben, Filmfragen auszuschliessen... ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams)
Michael_S.
AsterIX Druid

Beitrag: #Beitrag Michael_S. »

WeissNix hat geschrieben: 23. April 2023 23:49 Und es taucht eigentlich immer früher oder später eine Filmfrage auf
Dann tut die Technik, was sie soll. :-D Es gibt 23 thematische Kategorien für die Fragen und für jede Quizrunde werden die 15 Fragen so ausgesucht, dass möglichst viele Kategorien vorkommen. Das heißt auch, es besteht durchaus die Chance, dass mal in einer Runde keine Filmfrage dabei ist.
WeissNix hat geschrieben: 23. April 2023 23:49 Es müsste für mich die Option geben, Filmfragen auszuschliessen... ;-)
Ich denke mal drüber nach, das zumindest temporär anzubieten. ;-)
WeissNix
AsterIX Bard

Michael_S. hat geschrieben: 24. April 2023 20:21 Das heißt auch, es besteht durchaus die Chance, dass mal in einer Runde keine Filmfrage dabei ist.
Daher schrub ich auch (Hervorhebung nachträglich)
WeissNix hat geschrieben: 23. April 2023 23:49 ...weswegen ich auch so gut wie jedesmal scheitere.
:cervisia:

Ist schon nett, Dein Quiz, aber ich hab in Sachen Asterix eben nur Halbwissen... nur bezüglich dem auf Papier, nicht dem auf Celluloid ;-)

Es gibt aber sicher auch einige, bei denen das genau andersherum ist - die sind aber wohl auch deutlich jünger als ich und mit Privat-TV aufgewachsen.