Batavirix hat geschrieben: ↑5. Februar 2023 10:35
Übrigens gut zu erzählen: das Hermannsdenkmahl war ein - damals gewollte - Fehler:
Die Varusschlacht war - wissen wir jetzt - in Osnabrücker Land, in Kalkriese https://de.wikipedia.org/wiki/Museum_und_Park_Kalkriese
NEIN! SIe hat NICHT in Kalkriese stattgefunden! NIEMALS!
Genau genommen weiß ich Garnicht wo Kalkriese liegt! Niemand weis wo Kalkriese liegt!
Versuch nicht eine/n Lipperin von etwas anderem zu überzeugen, oder, diese Sache in Lippe auch nur zu erwähnen...
Das ist sowas wie das Lippische äquivalent zu Alessia Und das meine ich Ernst! Ihr könntet damit auf unwohlen stoßen...
Zuletzt geändert von Kikix am 2. März 2023 00:09, insgesamt 2-mal geändert.
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Kikix hat geschrieben: ↑5. Februar 2023 14:39
Das ist sowas wie das Lippische äquivalent zu Alessia ...
Wenn, dann zu Gergovia... und da weiss man ja, wo es liegt...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Volker hat geschrieben: ↑19. Februar 2023 14:18mein Favorit wäre ganz klar Berlin, gerade auch wegen des Seminarhotels, wenn wir da alle gemeinsam unterkommen könnten.
ja, das fände ich auch sehr gut. Aber Marcos Antwort auf Henks Fragen
Batavirix hat geschrieben: ↑3. Februar 2023 14:16Und hast du eine Antwort bekommen?
Welche Zeiträume sind vielleicht möglich?
steht dazu noch aus. Wenn das gar nichts wird mit dem Seminarhotel, fiele das Argument ja zunächst weg - was uns allerdings nicht daran hindern müsste uns in Berlin (oder dann eben auch anderswo) ein gemeinsames "Fantreffen-Hotel" auf dem freien Markt zu suchen. Klarheit darüber wäre aber natürlich wünschenswert.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Moin zusammen,
ich bin ja neu in dieser illustren Runde und wenn es zeitlich passt, komme ich auch zum Fantreffen.
Berlin wäre toll, aber ich fahre auch an jeden anderen Ort.
Und...die Lanze für Detmold fand ich sehr sympathisch, weshalb ich sie gerne unterstütze.
Comedix hat geschrieben: ↑20. Februar 2023 12:32Das Seminarhotel kommt leider nicht in Frage.
na gut, dann gibt es jetzt mal wieder zwei Wege, um einen Fantreffen-Ort festzulegen. Entweder der Häuptling spricht ein Machtwort oder es gibt eine Umfrage. Da letztere eine Zeit laufen muss, sollte man sie m.E. zeitnah starten.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Erik hat geschrieben: ↑26. Februar 2023 18:25
Hallo, na gut, dann gibt es jetzt mal wieder zwei Wege, um einen Fantreffen-Ort festzulegen. Entweder der Häuptling spricht ein Machtwort oder es gibt eine Umfrage. Da letztere eine Zeit laufen muss, sollte man sie m.E. zeitnah starten. Gruß Erik
Hi,
ich denke, das wäre am besten, ebenso wichtig fände ich aber die Terminfestlegung, vielleicht kann man ja beides gleichzeitig abstimmen,
viele Grüße
Gregor
Wo?
bisher erwähnt wurde sind:
- Berlin
- Bremerhaven/Bremen (in dieser reihefolge)
- Münster
- Londen
- Konstanz am Bodensee
- Hannover
- Augsburg
- Detmold
Wann?
Bisher erwähnt wurde:
- Juli/August
- lieber Ende August
- Eigentlich fast egal, nur bitte nicht Ende Juli
- Anfang bis mitten August ist ein gute Termin
- Für mich machbar: 7.-9.Juli, 14.-16. Juli, alle Wochenenden im August
- im Juli oder bis Mitte August
Und für mich selber machbar: Juli, erste 2 Wochenenden im August (also nicht 18/19 oder 25/26)