Das ist eigentlich egal Ob Du Test sagst oder Testausgabe ; beide meinen dasselbeDigger hat geschrieben:Es war ein Test und keine Testausgabe
Sie hätte auch schreiben können "war eine Testauflage" denn, wenn es nicht so gewesen wäre, so wären diese Exenplare
mehr in Erscheinung getreten wie die HC - Ausgaben
Mad Mike am 03.11.2000 im Thread "Asterix-Softcover existiert nicht?" :
"gibts eigentlich die mundartcomics als softcover?
die hardcover sind mir nämlich für den preis zu schlecht"
Antwort darauf von YPSmitGimmick am 03.11.2000 im Thread "Asterix-Softcover existiert nicht?" :
"Den ersten Mundart-Band gabs später auch als Softcover, war aber vermutlich nicht so der Renner."
Antwort Christina :
"Genau, der eine Band in schwäbisch war ein Test, der wenig erfolgreich war. Mundart ist und bleibt ausschließlich im Hardcover."
Ausage von Cristina über Startauflagen bei Asterix am 25.10.2000 im Thread "Asterix - Harry Potter" :
"Asterix wird in einer Startauflage von 2,5 Millionen Exemplaren produziert. 2,2 Mio Softcover, 300.000 Hardcover."
Und der Softcover - Band ist erst später erschienen , also nicht gleizeitig mit den HCs ; Wann genau kann ich erst mitteilen wenn ich den Band erhalten habe
Das war am Anfang des Threads wo es um die Frage ging "ob es Asterix-Softcover für 7,50 DM geben soll" ; Der Fragesteller hat damit nicht die Mundartreihe gemeintErik hat geschrieben:Der Verkauf der Bände hat ganz normal über den Zeitschriftenhandel stattgefunden, wie man Deinem Link entnehmen kann.
Gruß Peter