Na, wer taugt denn hier zum Propheten - und hat das schon im August ansprechen können?

Moderator: Comedix
Na, wer taugt denn hier zum Propheten - und hat das schon im August ansprechen können?
Dir liegt das Artbook schon vor? Das würde mich wundern, denn das erscheint doch erst Ende November. Abgesehen davon, ist es eher unwahrscheinlich, dass sich im Artbook weitere Angaben zu Karikaturen befinden. Denn zumindest das letzte Artbook enthielt keine erläuternden redaktionellen Texte.methusalix hat geschrieben: ↑28. Oktober 2017 05:46Und was die Luxusedition betrift : Das Art Book ist in dem Sinne noch ausführlicher![]()
Sicher beides eine Beleidigung, aber die Analogie zu dieser Redensart erkenne ich in der Szene nicht.methusalix hat geschrieben: ↑29. Oktober 2017 09:13noch eine Redensart auf Seite 18 Bild 5 "Trübe Amphore! <> "Nicht alle Tassen im Schrank haben!"
Ja , das glaub ich Dir
Mit der Herkunft der beiden Namen kann ich Euch helfen - aber ob das nun wirklich zur Klärung der Frage beiträgt, wen die beiden Schönen darstellen sollen, zweifle ich eher an.Maulaf hat geschrieben: ↑26. Oktober 2017 20:00Hallo Erik,
die beiden heißen im Original "Toutunafer" und "Niphéniafer", hat wohl irgendwas mit Eisen (a fer) zu tun, aber da sehe ich auch keinen Hinweis aufs Tennisspiel.
Bei Google Übersetzer kommt heraus: Alles ein Eisen / Weder Eisen noch Eisen, wenn man die Wörter auseinanderzieht,
viele Grüße
Gregor
Herzlichen Dank - als der französischen Sprache Unmächtiger freue ich mich immer, wenn mir jemand Sprachspiele aus dem Original erläutert.
Ich habe bisher kein überzeugendes Argument gehört, dass meine Vermutung ausschließt. Sicher, es kann Zufall sein, aber für mich deuten a) die Schreibweise und b) die Noten (was auf Gesang und nicht so sehr auf ein "krähen" schließen lässt) doch stark darauf hin, dass es so sein könnte.Ich glaube, die Frage mit dem CH ist noch nicht beantwortet? Das soll wohl italienisch aussehen. Und dann muss es eben ein CH, sein, kein C, sonst würde es "Tschitscheritschi" ausgesprochen
Dann verstehe ich nicht warum es mit CH anstatt mit K geschrieben ist. Und was die Noten in der Sprechblase bedeuten.![]()
Bin ganz deiner Ansicht, außer dass du mir gerade ein Zitat untergeschoben hast, welches nicht von mir stammt.idemix hat geschrieben: ↑30. Oktober 2017 09:44Ich habe bisher kein überzeugendes Argument gehört, dass meine Vermutung ausschließt. Sicher, es kann Zufall sein, aber für mich deuten a) die Schreibweise und b) die Noten (was auf Gesang und nicht so sehr auf ein "krähen" schließen lässt) doch stark darauf hin, dass es so sein könnte.
Mir erscheint es durchaus stimmig, dass da ein Lied angestimmt wird, dass auf den Pavarotti and friends-Konzerten dargeboten wurde.