Die Suche ergab 1107 Treffer

von Terraix
Gestern 10:25
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCLIII
Antworten: 2
Zugriffe: 65

Re: Quizfrage MCLIII

Ganz genau :cervisia: Damit kannst Du wieder die nächste Frage stellen.
von Terraix
20. Oktober 2019 20:18
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Weitere Bilder aus dem neuen Album Nr. 38 aufgetaucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1059

Re: Weitere Bilder aus dem neuen Album Nr. 38 aufgetaucht

Hier noch ein Teil einer Doppelseite, wie sie bereits ganz kurz in dem verlinkten Video zu sehen war: https://servimg.com/view/15462780/1592#

(den Cookie-Hinweis wie üblich wegklicken)
von Terraix
20. Oktober 2019 20:15
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCLIII
Antworten: 2
Zugriffe: 65

Quizfrage MCLIII

Wo gibt es eine Zugbrücke, die jedoch über kein Gewässer führt?
von Terraix
20. Oktober 2019 20:11
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCLII
Antworten: 12
Zugriffe: 1106

Re: Quizfrage MCLII

Hm, aber so gesehen wäre auch Asterix' Nase "rechts wie links gleich", weil er auf keiner Seite eine Warze hat. Da hast Du natürlich nicht ganz unrecht. Manchmal tauchen bei Fragen solche "Grenzfälle" auf. Terraix hat gewonnen ! Ich frage mich immer, ob das gewollt oder ein Zeichenfehler ist... :ce...
von Terraix
17. Oktober 2019 21:39
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Ländern in Asterix
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: Ländern in Asterix

Hallo Erik,

danke für das Lob :-) Es ist mir stets eine Freude, interessante Neuigkeiten mit Euch anderen Forumisten zu teilen, zu diskutieren und unserem gemeinsamen Hobby zu frönen :-) :cervisia:

Beste Grüße, Terraix
von Terraix
17. Oktober 2019 12:10
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Ländern in Asterix
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: Ländern in Asterix

Hallo Zusammen, Ich hoffe doch, das es noch weitere Bände geben wird ja, das hoffe ich auch sehr, dass es mit Asterix noch lange weitergeht. Hallo terraix Danke schön für du gute Antwort auf meine frage. Du hast viele gute Ländern sagte. Ich findet es alzeit lustig wenn sie zu ändern Ländern gehe. P...
von Terraix
16. Oktober 2019 16:46
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Ländern in Asterix
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: Ländern in Asterix

Hallo, in einem Interview vor längerer Zeit haben Ferri und Conrad verschiedene Länder und Gebiete genannt, in die unsere Gallier zukünftig reisen könnten. Das Reiseziel Italien wurde mittlerweile mit Band 37 verwirklicht. Außerdem wurden die Niederlande (Volk der Bataver), Portugal (Lusitanien), Ch...
von Terraix
16. Oktober 2019 13:57
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Weitere Bilder aus dem neuen Album Nr. 38 aufgetaucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1059

Re: Weitere Bilder aus dem neuen Album Nr. 38 aufgetaucht

War es nicht so, dass die beiden Autoren nochmal ganz neu anfangen mussten, weil Uderzo irgendwas nicht gepasst hatte? Denn ich kann mir nicht helfen, so vom Gesicht/Physiognomie und Frisur ginge Adrenaline mE rein optisch schon irgendwie als Greta-Karikatur durch. Was natürlich überhaupt keine inh...
von Terraix
16. Oktober 2019 12:50
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Weitere Bilder aus dem neuen Album Nr. 38 aufgetaucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1059

Re: Weitere Bilder aus dem neuen Album Nr. 38 aufgetaucht

Stephanixchezlesgoth hat geschrieben:
16. Oktober 2019 12:36
aber es soll tatsäschlich so sein das Greta bevor sie so international bekannte war sie war schon ein National medien bekannte aktivistine.
D'accord :-)
von Terraix
16. Oktober 2019 12:47
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Weitere Bilder aus dem neuen Album Nr. 38 aufgetaucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1059

Re: Weitere Bilder aus dem neuen Album Nr. 38 aufgetaucht

Ja, ich stimme darin überein, dass es immer wieder politische Anspielungen bei Asterix gegeben hat. Allein schon die vielen Karikaturen von Politikern sprechen dafür (Chirac, Churchill usw.). Auch hat es gerade seit dem 20. Jahrhundert immer wieder Jugendproteste und neue (in weiten Teilen von Jugen...
von Terraix
16. Oktober 2019 12:30
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Weitere Bilder aus dem neuen Album Nr. 38 aufgetaucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1059

Re: Weitere Bilder aus dem neuen Album Nr. 38 aufgetaucht

Jetzt wo das geheimniss geluftet ist was denken sie da rüber und was erwartet Ihr von dem neu Astérix Band? Hallo Stephanixchezlesgoth, ich glaube bislang eher nicht, dass die Figur Adrenaline an Greta Thunberg angelehnt ist. Dies aus verschiedenen Gründen: - Greta begann mit ihrem Schulstreik am 2...
von Terraix
16. Oktober 2019 10:19
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Die Hauptdarstellerin Adrenaline
Antworten: 10
Zugriffe: 570

Re: Die Hauptdarstellerin Adrenaline

:cervisia: Hallo Terraix es liege nur da ran das im Französich Gotisch und Goten sc :cervisia: hreiben sich mit ein H Gothique und Goths ich bin der richtig um das zu wissen :lol: :lol: :lol: :lol: Hallo Stephanixchezlesgoth, dann handelt es sich also nur um einen orthographischen Fehler in der Übe...
von Terraix
15. Oktober 2019 10:21
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Die Hauptdarstellerin Adrenaline
Antworten: 10
Zugriffe: 570

Re: Die Hauptdarstellerin Adrenaline

Ferri wollte, dass ich diese gothischen Klamotten trage, die sind in Lutetia total angesagt. Aha! Das erklärt natürlich Einiges. Normalerweise werden "Goten", "gotisch" und auch "Gotik" in der deutschen Sprache ohne "h" nach dem "t" geschrieben. Entweder enthält der Text also einen Fehler, oder es ...
von Terraix
15. Oktober 2019 10:10
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCLII
Antworten: 12
Zugriffe: 1106

Re: Quizfrage MCLII

Dann könnte es der Druide Amnesix aus "Der Kampf der Häuptlinge" sein. Wenn ich mir seine Nase auf verschiedenen Bildern anschaue, so hat er jeweils links und rechts ein kreisrundes Etwas (Warzen?) auf der Nase. Die Nasenlöcher können das eigentlich nicht sein, denn die sind ja normalerweise an der ...
von Terraix
14. Oktober 2019 20:58
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Weitere Bilder aus dem neuen Album Nr. 38 aufgetaucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1059

Re: Weitere Bilder aus dem neuen Album Nr. 38 aufgetaucht

Die erste, bereits seit einiger Zeit bekannte Seite des neuen Albums hier nun in Farbe: https://www.noelshack.com/2019-42-1-1571044369-alb38-first.png (übrigens taucht hier nun auf dem letzten Bild Adrenaline auf, auf früheren Versionen war sie anscheinend wegretuschiert worden) Und noch ganz neues ...