Iwan hat geschrieben: 19. Juni 2025 23:20
Der Sommer kommt immer näher, und damit dachte ich, es sei mal wieder Zeit, dieses Thema zu reaktivieren: Hat jemand von euch etwas Positives über die Kleopatra-Serie, die Netflix offenbar produziert hat, zu vermelden?
Danke, dass du das Thema wieder hochgeholt hast. Tatsächlich ist für mich auch eher die Zeitspanne von "O" bis "O", also Oktober bis Ostern, die Zeit für Binge Watching. Zuletzt habe ich u.a. folgende gesehen, die ich aus verschiedenen Gründen empfehlen kann:
The Sticky - Rache ist süß (Amazon): Eine Ahornsirup-Farmerin wird ihrer Bäume und ihrer Farm beraubt. Kurzerhand entschließt sie sich dazu, Ahornsirup im Wert von mehreren Millionen Euro zu stehlen und so dem korrupten System zu trotzen. Die Serie ist schlagfertig, unterhaltsam und originell verfilmt, denn sie beruht auf wahren Begebenheiten! Unter dem Namen „Great Canadian Maple Syrup Heist“ ging dieser Coup in die kanadische Geschichte ein.
Resident Alien (Netflix): Die US-Sci-Fi-Serie Resident Alien zeigt die Abenteuer von Harry, einem Außerirdischen, der in der Kleinstadt Patience in Colorado als Arzt in einem Krankenhaus arbeitet. Offiziell beschrieben wird das Format als düstere, überraschende und lustige Fish-out-of-Water-Story. Unterhaltsame feel good Serie, die zum einen mit Humor und zum anderen mit einer spannenden Geschichte aufwarten kann.
How to sell drugs online (fast) (Netflix): Gefällt mir immer noch, obwohl ich wohl eigentlich nicht die Zielgruppe der 15- bis 29-jährigen bin. Die Mischung aus Coming-of-Age-Geschichte, scharfem Humor und aktuellen popkulturellen Bezügen hat mich begeistert. Die deutsche Serie erzählt die Geschichte von Moritz Zimmermann, einem Jugendlichen, der aus seinem Kinderzimmer heraus einen florierenden Online-Drogenhandel aufbaut, ursprünglich motiviert durch den Wunsch, seine Ex-Freundin zurückzugewinnen. Gerade ist die finale Staffel erschienen.
Black Mirror (Netflix): DIe neue 7. Staffel kommt wieder zu den Ursprüngen zurück. Die Serie thematisiert verschiedenartige Auswirkungen der Verwendung von Technik und Medien auf die Gesellschaft. Die Handlung der jeweiligen Folgen ist in sich abgeschlossen und erzählt eigenständige Geschichten. Eine der besten Serien die ich kenne.
Bodies (Netflix): In der britischen Serie Bodies versuchen vier verschiedene Detectives, Morde und eine Verschwörung in vier verschiedenen Epochen Londons, über den Zeitraum von 150 Jahren, aufzuklären.Die Geschichte spielt auf vier Zeitebenen und sorgt durch komplexes Storytelling und außergewöhnliche Figurenkonstellationen für Hochspannung. Wer Zeitreisen mag, sollte Bodies eine Chance geben.
bdhk hat geschrieben: 19. März 2021 22:28
House of Cards hat mir sehr gefallen. Manchmal ein "bisschen" übertrieben in der Darstellung des Machiavellismus
Bist du immer noch der Meinung, dass House of Cards übertrieben war?
Gruß
Marco