Die Suche ergab 7044 Treffer

von Erik
17. Oktober 2019 18:57
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Ländern in Asterix
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: Ländern in Asterix

Hallo,
Terraix hat geschrieben:
17. Oktober 2019 12:10
Aber sobald Genaueres bekannt wird, werden wir im Comedix-Forum sicher zu den Ersten gehören, die es erfahren :cervisia:
nicht zuletzt Dank unseres stets top-aktuell informierten Mitglieds Terraix, sollte man hinzufügen. :-)

Gruß
Erik
von Erik
16. Oktober 2019 20:13
Forum: Sammlerecke
Thema: Astérix bei Lidl Frankreich
Antworten: 17
Zugriffe: 1667

Re: Astérix bei Lidl Frankreich

Hallo,
Stephanixchezlesgoth hat geschrieben:
25. August 2019 12:53
Im Frankreich ist zu zeit eine aktion von Lidl von ende August bis mitte Oktober mit jedem wochn ein neu prospectus mit Abbildung von astérix.
ist die Aktion eigentlich jetzt abgeschlossen?

Gruß
Erik
von Erik
16. Oktober 2019 20:08
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Die Hauptdarstellerin Adrenaline
Antworten: 10
Zugriffe: 570

Re: Die Hauptdarstellerin Adrenaline

Hallo, Interessant auch, dass in der Pressemappe ein Fehler auftaucht. Vercingetorix taucht einiges mehr als 1x in Asterix auf .... das habe ich zuerst auch gedacht. Beim weiteren Nachdenken ist mir dann aber gekommen, dass man das so und so sehen kann. Er taucht zwar in mehreren Bänden auf, aber im...
von Erik
16. Oktober 2019 20:03
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Ländern in Asterix
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: Ländern in Asterix

Hallo, China soll lustig sein aber ich hoffe das sie geschmackvoll und auch lustig kann sein ohne zu viel controvasie machen! :P Du hast vielleicht schon davon gehört, dass derzeit ein Realfilm in Produktion sein soll, der eine China-Reise von Asterix und Obelix thematisiert. Genaueres ist aber noch...
von Erik
14. Oktober 2019 19:59
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Titelbildenthüllung auf Twitter
Antworten: 17
Zugriffe: 994

Re: Titelbildenthüllung auf Twitter

Hallo,
Andy-67 hat geschrieben:
14. Oktober 2019 09:58
Ich finde, sie sieht Camilla ( Asterix bei den Pikten) sehr ähnlich
... zu ähnlich. Aber ihr Name ist gar nicht mal schlecht gewählt.

Gruß
Erik
von Erik
14. Oktober 2019 19:57
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Fantreffen 2020 in Metelen
Antworten: 21
Zugriffe: 6548

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Hallo, keine schlechte Idee sich jetzt schon um den Termin zu kümmern, April oder erste 2 Wochen Mai würde passen, danach ab Juli, ich bin da noch sehr offen, wozu würdet ihr denn tendieren? ich würde definitiv zu Juli tendieren. Im April und Anfang Mai ist für mich noch Heuschnupfen-Zeit. Da drauße...
von Erik
13. Oktober 2019 18:10
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Fantreffen 2020 in Metelen
Antworten: 21
Zugriffe: 6548

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Hallo,
Sysadmix hat geschrieben:
30. Juli 2019 11:43
den termin werden wir hoffentlich passend machen :-D
methusalix hat geschrieben:
13. Oktober 2019 09:20
von der Zeit passt es schon
gibt es denn schon einen Termin? Hier im Thread lese ich noch keinen. Aber eine frühe Festlegung wäre sicherlich nicht falsch. Da müsste aber wohl Gregor zuerst die Vorschläge machen.

Gruß
Erik
von Erik
11. Oktober 2019 20:54
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Weitere Bilder aus dem neuen Album Nr. 38 aufgetaucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1059

Re: Weiteres Bild aus dem neuen Album Nr. 38 aufgetaucht

Hallo Terraix,
Terraix hat geschrieben:
11. Oktober 2019 20:42
Es entstammt vermutlich dieser Publikation: https://boutique.ouestfrance.fr/en-bret ... aDL5OgzaM8
o.k., von der wusste ich nichts. Danke der Info.

Gruß
Erik
von Erik
11. Oktober 2019 20:17
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Weitere Bilder aus dem neuen Album Nr. 38 aufgetaucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1059

Re: Weiteres Bild aus dem neuen Album Nr. 38 aufgetaucht

Hallo Terraix,
Terraix hat geschrieben:
10. Oktober 2019 18:48
Wer gucken will, bitte: http://www.zupimages.net/viewer.php?id=19/41/1txm.jpg
woraus ist das? Da steht ja Prosatext drunter. Es ist mithin definitiv kein Ausschnitt aus einem Comic-Album.

Gruß
Erik
von Erik
11. Oktober 2019 20:13
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Neu zu das forum Ich kommt aus Scotland
Antworten: 24
Zugriffe: 699

Re: Neu zu das forum Ich kommt aus Scotland

Hallo Pieter, und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! :-) Was mein Lieblingsalbum angeht, schwanke ich eigentlich immer zwischen "Asterix als Gladiator" und "Asterix als Legionär". Sie gefallen mir beide so gut, dass ich mich nicht entscheiden kann. Als ich so etwa 8 oder 9 Jahre alt wa...
von Erik
9. Oktober 2019 18:36
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"
Antworten: 60
Zugriffe: 17661

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Hallo, Wenn ich das im vierten Teil richtig verstehe, hat nun also einer der Schildträger endlich einen Namen bekommen - "Verschwörungstheorix" :-D wenn das stimmt, ist das nun aber auch kein großer Wurf. Der Name ist mir erheblich zu hölzern für einen der ständig wiederkehrenden Dorfgallier. Für ei...
von Erik
20. September 2019 19:49
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCL
Antworten: 10
Zugriffe: 989

Re: Quizfrage MCL

Hallo Arnd, Wie lange bleibt die Frage offen? das kommt darauf an. Wie du den Quizregeln entnehmen kannst, musst Du die Frage, nach 14 Tagen auflösen und eine neue Frage aus den regulären 37 Bänden stellen, wenn Deine Frage sich auf die Asterix-Filme oder den Sonderband „Wie Obelix als kleines Kind ...
von Erik
20. September 2019 18:26
Forum: Sammlerecke
Thema: Asterix-Serie von JouJoux aus der Schweiz
Antworten: 15
Zugriffe: 2091

Re: Asterix-Serie von JouJoux aus der Schweiz

Hallo, Nur mahl mit google gesucht: https://www.zweifel.ch/ch_fr/concours/joujoux-asterix/?promotionId=43 https://www.zweifel.ch/ch_de/wettbewerbe/joujoux-asterix/?promotionid=43 https://www.zweifel.ch/ch_fr/joujoux-monde/joujoux-asterix/ o.k., danke, Henk. Daran sieht man also, dass die aktuelle Se...
von Erik
17. September 2019 22:36
Forum: Sammlerecke
Thema: Asterix-Serie von JouJoux aus der Schweiz
Antworten: 15
Zugriffe: 2091

Re: Asterix-Serie von JouJoux aus der Schweiz

Hallo, Die "Neuauflage" 2019 besteht offenbar nur aus 5 Figuren, wie man auf dem BPZ erkennen kann. dafür steht auf dem Beipackzettel aber etwas von 13 Überraschungen, während der Beipackzettel der 2013er-Serie nach der Abbildung auf Marco's Bibliotheksseite 12 Überraschungen nennt. Wenn es sogar ei...
von Erik
16. September 2019 22:23
Forum: Sammlerecke
Thema: Asterix-Serie von JouJoux aus der Schweiz
Antworten: 15
Zugriffe: 2091

Re: Asterix-Serie von JouJoux aus der Schweiz

Hallo, Ja und darum ist das Design auch so ident, aber egal, sollte es sich wirklich um die selbe Auflage von 2013 handeln, dann sollte es kein Problem sein nächsten Monat noch Chips zu kaufen die es dann offenbar schon seit über sechs Jahren gibt. jein, für so ganz egal halte ich das nicht. Wenn es...