Buch: Idefix und die Unbeugsamen

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Caius_P
AsterIX Village Elder

Re: Buch: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 78423Beitrag Caius_P »

Das ist ja superinteressant, weil es bedeutet, dass das vier-streifige Layout für (wohl) alle Bände schon vorliegt. Damit steigen meiner Meinung nach die Chancen, dass sie auch früher oder später in den Handel kommen.
Batavirix
AsterIX Bard

Beitrag: # 78425Beitrag Batavirix »

Nullnullsix hat geschrieben:
War neulich in Groningen und da war ein neuer Idefix-Band im A4-Format. Band 6, wenn ichs recht erinnere .....
Ja, Band 6. Dieser hier: https://www.stripspeciaalzaak.be/pas-ve ... bosgeesten"
wieso 'neue Band'
Idefix en de Onverzettelijken 6: De Bosgeesten hab ich bereits am 15. März (1. Ausgabetag) gekauft.

Gruß,
Batavirix
Nullnullsix
AsterIX Bard

Beitrag: # 78427Beitrag Nullnullsix »

Hm... laut meinem Link bereits im September 2024 erschienen. Aber im Laden in Groningen, war der halt in nem Verkaufsdisplay mit der Aufschrift "Nieuw"... Einigen wir uns auf 'neusten' ;-)
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 78432Beitrag Erik »

Hallo,
Nullnullsix hat geschrieben: 15. Juni 2025 16:41**Ist zwar beides 'SC', aber ich differenziere noch immer zwischen SC-Album (der Tim-und-Struppi-Standard der 70er) und Kiosk- oder Presse-Album (der Asterix-Standard der 'Normalausgabe'),
aber dann ist es doch konsequent und richtig, wenn Ehapa die bei uns als "Kiosk- oder Presse-Album" veröffentlicht. Eine Einheitlichkeit zwischen Asterix-SC und Idefix-SC herzustellen, ist m. E. sinnvoll. Insofern könnte man allenfalls bedauern, dass nicht alle Asterix-Alben auch im "wertigeren" Tim und Struppi-Format erscheinen. Diese Weiche wurde aber wohl schon vor ein paar Jahrzehnten gestellt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Nullnullsix
AsterIX Bard

Beitrag: # 78436Beitrag Nullnullsix »

Ja, klar. Wers 'wertiger' will, kann ja zu den HC greifen. Oder GA, Luxus, Omnibus, sonstwas.
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Antworten