Neuvorstellungen - neue Mitglieder im Forum

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Marmelada

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 54681Beitrag Marmelada »

Herzlich Willkommen, moriturus :-D
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 54683Beitrag Comedix »

Hallo Michael,
moriturus hat geschrieben:ich heiße Michael
Auch ich als Häuptling dieses virtuellen Dorfes heiße dich herzlich willkommen!

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
moriturus

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 54703Beitrag moriturus »

Vielen Dank euch allen! :roemer:
20centimeter

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 54807Beitrag 20centimeter »

Wir sind der Uwe. Und.. unsere Asterix Geschichte startet. :cervisia:
ich habe asterix das erste mal im kino gesehen. danach habe ich fast alle asterix bände gelesen. die meisten haben mir sehr gefallen. Euch auch? aber den mit den alien fand ich komisch. Wie fandet ihr den?
uwe kommt aus dem deutschsprachigen ausland (bayern)
:cervisia:
lol einmal habe ich versucht einen hinkelstein zu machen. :steinschlag: war aber voll schwer.
:cervisia:
von beruf bin ich hedgefonds manager. ist ziemlich kompliziert...

joo.. alea iacta est würd ich ma sagn
20centimeter

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 54808Beitrag 20centimeter »

ps. was beim teutates ist denn ein asterix village chicken?!
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 54809Beitrag Iwan »

Willkommen hier! Bei dem Chicken handelt es sich um einen der Forenränge, die richten sich nach der Beitragszahl ...

Viel Vergnügen im Forum!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 54814Beitrag Comedix »

20centimeter hat geschrieben:Wir sind der Uwe.
Willkommen im virtuellen gallischen Dorf. Es fällt mir etwas schwer länger als 3 Sekunden auf deine Texte zu schauen, weil sie a) sehr bunt und b) sehr bewegt sind. Auch die Signatur ist nichts für Epileptiker. :D
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 54816Beitrag WeissNix »

Sorry Leute, aber seit mein Internet-Leben vor knapp 20 Jahren bei AOL begann, habe ich eine Aversion gegen User mit Nicknames wie "20centimeter" oder ähnlichen entwickelt. Insofern schliesse ich mich der Begrüssung ausdrücklich nicht an.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 54817Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben:Sorry Leute, aber seit mein Internet-Leben vor knapp 20 Jahren bei AOL begann, habe ich eine Aversion gegen User mit Nicknames wie "20centimeter" oder ähnlichen entwickelt. Insofern schliesse ich mich der Begrüssung ausdrücklich nicht an.
Ist das jetzt "nickname profiling" und rassistisch? Und vor allem: Warum ist dir das so wichtig, dass du es für die Allgemeinheit hinterlassen musst? AOL hat womöglich auch bei dir seine Spuren hinterlassen. Wie dem auch sei, ich lasse das ein paar Tage hier stehen und lösche die beiden Beiträge dann, das hat in diesem Bereich des Forums nichts verloren. Bitte deshalb keinen der beiden Beiträge zitieren, weil sonst nach dem Löschen das Zitat keinen Bezug mehr hat.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 54818Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: Ist das jetzt "nickname profiling" und rassistisch?
Nein; nur wenn ich mir den Nickname und den Vorstellungstext oben betrachte, fällt es mir schwer, in dem User einen ernsthaft interessierten User dieses Forums zu erkennen.

Aber vielleicht kann der User ja meine Bedenken ausräumen, in dem er mal erläutert, wieso er ausgerechnet diesen seinen Nick für dieses Forum hier gewählt hat.


P.S.: Das Zitat musste sein, da Du mich ja direkt gefragt hattest und dieser Post eine Antwort auf Deine Frage darstellt. BTW, wenn man damals bei AOL online war, poppten regelmässig Telegramm-Fenster auf mit so anzüglichen Fragen wie "F***en?" oder auch geringfügig ausführlicheren Anfragen hinsichtlich des Austauschs von Körperflüssigkeiten. Und die Absender hatten fast ausnahmslos derartige Nicks - da kann man schon Allergien entwickeln.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Donaldix

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 55409Beitrag Donaldix »

Hallo! :D

Mein Nickname ist "Donaldix", da ich - wie man sich denken kann - neben den Asterix-Abenteuern gerne Disney-Comics lese.
Mein realer Name ist Finn (den Nachnamen möchte ich nicht verraten) und ich bin 13 Jahre alt.
Von allen Asterix-Bänden gefällt mir "Die goldene Sichel" am besten, was a. u. auch daran liegt, weil das mein erster Asterix-Band war, den ich gelesen habe. Am schlechtesten finde ich die von Uderzo getexteten Alben, wie z. B. "Gallien in Gefahr" oder "Asterix und Maestria".
Neben Comiclesen zeichne ich auch gerne oder schreibe Texte.
Soviel erst einmal zu mir!

Gruß
Finn
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 55411Beitrag Comedix »

Hallo Finn,
Donaldix hat geschrieben:Mein Nickname ist "Donaldix", da ich - wie man sich denken kann - neben den Asterix-Abenteuern gerne Disney-Comics lese. Mein realer Name ist Finn (den Nachnamen möchte ich nicht verraten) und ich bin 13 Jahre alt.
willkommen im virtuellen gallischen Dorf! Wir freuen uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)
Was hat dich auf dieses Forum gebracht?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Donaldix

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 55412Beitrag Donaldix »

Hallo Marcus!

Danke für die nette Begrüßung! ;-)
Comedix hat geschrieben:Was hat dich auf dieses Forum gebracht?
In einem Disney-Forum, in dem ich ebenfalls registriert bin, gibt es einen Thread über Asterix; dort habe ich ein bisschen reingelesen und den Link zu dieser Seite gefunden! Mir hat sie sehr gefallen, die Artikel über bspw. Asterix' Größe oder die Rezensionen über die Bände fand ich sehr interessant. Ich wollte mich dann schon einmal anmelden, das hat aber nicht geklappt. Heute habe ich es erneut probiert - jetzt bin ich hier. :D

Gruß
Finn
Zuletzt geändert von Donaldix am 3. Mai 2017 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 55429Beitrag WeissNix »

Donaldix hat geschrieben:Am schlechtesten finde ich die von Uderzo getexteten Alben, wie z. B. "Gallien in Gefahr" oder "Asterix und Maestria".
Diese Einschätzung teilen wir ;-)

Willkommen im Forum, Finn.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Donaldix

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 55440Beitrag Donaldix »

Hallo!
WeissMix hat geschrieben:Willkommen im Forum, Finn.
Danke!
WeissNix hat geschrieben: Diese Einschätzung teilen wir ;-)
Das ist mir auch schon aufgefallen, denn in der Rangliste hier wird der letzte Platz von "Gallien in Gefahr", der zweitletzte von "Asterix und Latraviata" und der drittletzte von "Obelix auf Kreuzfahrt". Ich bin also wohl nicht der Einzige, der die von Uderzo getexteten Bände unterirdisch findet. ;-)

Gruß
Finn
Antworten