KIKA beim Fantreffen

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 20. Oktober 2022).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6460
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

KIKA beim Fantreffen

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

der Kinderkanal ist ja immer noch interessiert etwas mit Asterix zu machen. Daß sich beim Fantreffen eher ältere Semester treffen ist nicht mehr das Problem, eher daß wir nicht wie Gallier herumlaufen.

Wer hätte denn Interesse an einem Abend sich ein wenig herauszuputzen? Ich habe leider keine Kostüme o.ä., sonst würde ich mitmachen. :-)

Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 682
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: KIKA beim Fantreffen

Beitrag: #Beitrag Aktuar »

Worum gehts? Um einen Abend während des Fantreffens? Was verstehst Du unter herausputzen? Anzug oder Römeruniform? Und was will der KiKa?
Coriza

Re: KIKA beim Fantreffen

Beitrag: #Beitrag Coriza »

Na, das wäre was für meinen knapp vierjährigen Sohn ... leider können wir nicht kommen (der Rest des Treffens wäre auch sicher noch nichts für ihn, obwohl großer Asterix-Fan), aber ich hatte ihm zu Fasching so ein schönes Asterix-Kostüm gebastelt ...
(Anzuschauen unter http://www.hmt-greb.de/aktuellframe.html)

Aber wenn das irgendwas wird mit dem KiKa, teilt ihr doch hier bestimmt die Sendezeit mit, oder?

Coriza
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: KIKA beim Fantreffen

Beitrag: #Beitrag Carsten »

Hallo,

hat die Filmstadt vielleicht noch die Original-Kostüme aus dem Asterix-Film? Vielleicht könnte der KiKa ja was arrangieren, so daß wir in den Original-Filmkulissen in die Original-Kostüme schlüpfen? Wäre zwar wahrscheinlich ein Riesenaufwand, das so kurzfristig zu organisieren und der KiKa  müßte wahrscheinlich seine Budget-Berechnung überarbeiten, aber fragen könnte man ja mal...

Auch sonst würde ich mich natürlich gerne "herausputzen". Nur fehlen auch mir dazu die passenden Kostüme.

*grübel* Vielleicht sollten wir uns doch mal eine Grundausstattung an Gallier-Kostümen zulegen. Letztes Jahr wollte "Berlin Thunder", daß unsere "Asterix Convention" in Kostümen die kölschen Zenturionen vermöbelt. Dieses Jahr will uns das Fernsehen in Kostümen sehen. Mal sehen, was nächstes Jahr passiert... ;D

Viele Grüße
Carsten
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: KIKA beim Fantreffen

Beitrag: #Beitrag Patrick »

Hallo,

ich habe leider auch keine Kostüme. Was will denn der KIKA genau ?

Gruß

Patrick
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München

Re: KIKA beim Fantreffen

Beitrag: #Beitrag Lupus »

Hallo!

Ich wäre auch mit dabei - besitze aber keine Kostüme...

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1702
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: KIKA beim Fantreffen

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hi allerseits,
ich hätte zwar wohl Masken etc, da ich aber sowieso schon in München bin und wir dort campen habe ich keine Möglichkeit, die Sachen mitzunehmen. Von meiner Seite aus wird es also keine Verkleidung geben,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München

Re: KIKA beim Fantreffen

Beitrag: #Beitrag Lupus »

Hallo!

Ist wohl nichts drauf geworden.

Geschlossen.

Gruß, Wolf