Wer hat das Playstaion spiel Asterix und Obelix XXL

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Philix

Wer hat das Playstaion spiel Asterix und Obelix XXL

Beitrag: # 10951Beitrag Philix »

Ich hab das spiel und es macht sehr spaß :-D
Philix

Beitrag: # 11078Beitrag Philix »

Wer weiß wie man die 1000 Römer verklopt???
Wenn es jemand weiß der meldet sich bitte.

LG Philix :obelix: :asterix: : :miraculix:
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 11081Beitrag Erik »

Hallo Philix,
Philix hat geschrieben:Wer weiß wie man die 1000 Römer verklopt???
Du meinst sicher die Stelle ganz am Anfang in Rom. Diese kannst Du quasi nur schaffen, wenn Du bereits die Tornado-Combo gekauft hast. Wenn nicht, mußt Du dies erst noch tun. Jedenfalls ist es erforderlich, daß Du Dich in diesem Level möglichst schnell bis zur "Combo-Reife" prügelst und dann einen Tornado bildest. Sobald sich Asterix und Obelix in diesen verwandelt haben, ist der Kampf quasi gewonnen.

Ich habe allerdings nur die PC-Version gespielt und gehe jetzt mal davon aus, daß die Playstation-Version insoweit identisch ist. Bei der PC-Version hat es mir seinerzeit geholfen, die Tastenbelegung so zu verändern, daß ich die Tormado-Combo schnell und fehlerlos ausführen konnte. Ob sowas bei der Playstation auch möglich/nötig ist, weiß ich natürlich nicht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Philix

Beitrag: # 11088Beitrag Philix »

Danke Erik für deine Hilfe und die Playstaiton vision ist aber wirkich gigantisch. :cool: 8) :P :roll: :grin: :-D 8)

LG Philix
Philix

Beitrag: # 11089Beitrag Philix »

Erik nur da gibt es ein Problem weil meine Mutter und ich haben nicht genug Helme um Tornado Kombo zu kaufen da liegen noch 10.000 Helme da zwischen.

LG Philix
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 11090Beitrag Erik »

Hallo Philix,
Philix hat geschrieben:meine Mutter und ich haben nicht genug Helme um Tornado Kombo zu kaufen da liegen noch 10.000 Helme da zwischen.
das sollte gar kein Problem sein. Ihr springt einfach noch mal in den letzten Abschnitt der Normandie und besiegt am Ende die (hier wirklich noch sehr einfache) römische Maschine. Diese hinterläßt Helme im Wert von ca. 10.000 Helmen (wenn man erst in die Mitte der herumliegenden Helme springt und sich die Multiplikatoren holt, die einen auf 80fach puschen). Nach spätestens 2 Durchgängen sollte Euer Helmproblem also gelöst sein. Viel Spaß.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Philix

Beitrag: # 11092Beitrag Philix »

Danke Erik ich bin ein Experte in den Römischen Maschinen.
Ich hab da noch eine Frage in Rom muss man da gegen Cäser kämpfen?

LG Philix
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 11096Beitrag Erik »

Hallo Philix,
Philix hat geschrieben:Ich hab da noch eine Frage in Rom muss man da gegen Cäser kämpfen?
laß Dich überraschen. Ich werde Dir doch nicht den ganzen Spielspaß nehmen, indem ich Dir den weiteren Verlauf verrate. :wink:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Philix

Beitrag: # 11101Beitrag Philix »

Jau ist OK :cry: :cry: :cry:

LG Philix
Philix

Beitrag: # 11102Beitrag Philix »

Erik wie hast du das Spiel denn gemeistert?????????????? :wink: :wink: :wink: :) :) :)

LG Philix
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Beitrag: # 11142Beitrag Patrick »

Hallo,

also ich habe das Spiel auch noch für PC, und muss sagen das ich es bis jetzt noch nicht fertig gebracht habe es durchzuspielen, vielleicht liegt es daran das es mich irgendwie nicht mehr anspricht.

gruß,

Patrick
Philix

Beitrag: # 11150Beitrag Philix »

Ich hab das Spiel durch. Patrik wo bist du denn?

LG Philix
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Beitrag: # 11179Beitrag Patrick »

Philix hat geschrieben:Patrik wo bist du denn?
Ich war irgendwo bei den tausend Römern da, aber leider habe ich mein Spielstand nicht mehr, und habe auch keine Lust von vorne zu beginnen.
Philix

Beitrag: # 11180Beitrag Philix »

Ich war irgendwo bei den tausend Römern da, aber leider habe ich mein Spielstand nicht mehr, und habe auch keine Lust von vorne zu beginnen
Ich hab da einen guten Tip den ich fon Erik hab.
Wenn du die 1000 Römer schafen kannst brauchst du denn Tornado Kombo.
Antworten