Mirakulix Fan geschichte

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

Philix

Beitrag: # 12272Beitrag Philix »

Asterix, Obelix und auch Idefix waren erschöpft.
idefix

Beitrag: # 12274Beitrag idefix »

muss ma kurz weg bis gleich
Philix

Beitrag: # 12275Beitrag Philix »

Bis gleich
Philix

Beitrag: # 12276Beitrag Philix »

Da sahen sie Mirakulix im lager "Gahuga" aber sie wußten nicht wie sie rein kommen könnten...
Philix

Beitrag: # 12278Beitrag Philix »

aber da da war ein eingang und aber da war eine Römer kolunie aber die haben sie verklopt.
idefix

Beitrag: # 12289Beitrag idefix »

Dann fanden sie endlich Mirakulix
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12303Beitrag Thunder »

@Phillix & Idefix: Es ist ja sehr schön das ihr zusammen ne Geschichte entwerfen wollt aber das hier ist kein Chat und So taugt eure Geschichte für niemanden etwas...Bitte Chattet ,Mail euch schreibt eine Geschichte so weit ihr kommt Postet das als ganzen Teil und macht dann weiter mit dem Besprechen und wenn ihr wieder einen Teil fertig habt postet es wieder aber BITTE NICHT SO!!! :???:
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12304Beitrag Thunder »

Hier mal eine Zusammenfasung der einzelnen Teile von Phillix & Idefix Geschichte(Ohne Korrektur)
Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf den Eindringlingen Widerstand zu leisten. Und das nicht nur mit großem Erfolgt sondern auch mit noch größerem Vergnügen...

Mirakulix sitzt gerade in einem baum und schneidet Misteln. Auf einmal kommt Asterix und ruft ihn. "Mirakulix, Mirakulix dein Topf mit Zaubertrank ist gestollen worden!" Mirakulix ist sehr sehr sauer Mad...
auf einmal kommen die Römer an dem Baum vor bei. Das sieht Mirakulix springt Runter. Aber das hätte er lieber nicht Machen sollen weil er auf einmal die Römer kammen mit einem netz und fingen ihn ein...
Asterix sagte:"Miraculix ist schon seit stunden beim misteln schneiden". Majestix antwortete:"Gehe ihn suchen das ist ein befel".
und Asterix suchte und suchte aber fand ihn nicht!
Asterix war es klar geworden das es nur die römer gewesen sein können
und dann ging er in das Römer Lager Aquarium und schreite"Wo ist Mirakulix"
aber da war er nicht dann ging er wieder zurück und fragte Obelix":Weißt du wo unser Druide sein könnte?" Obelix meinte:"Guck doch mal in Babarorum nach. Darf ich mit suchen?" Asterix sagt :"OK komm mit"
Da sind sie in Babarorum angekommen.
sie verdroschen die lägieonerä asterix fragte:"wo ist mirakulix"." er ist nach afrika aufgebrochen sagte, der zenturio".
nun sind die Römer in Afrika angekommen und in dem sind in dem lager Ikuwasch.
Asterix und Obelix waren inzwischen in Mersillia angekommen
und jetzt sind sie endlich in Afrika angekommen. Und Obelix ist außer puste
auf dem weg nach jerusalem traffen sie einen der aus jerusalem kamm. asterix sahte:hallo könnt ihr uns sagen wie wir nach jerusalem kommen"?
Der mann sagte:"Ja aber natürlich! Am besten würde ich den weg über Egypten und über Babelonien und dann seid ihr da." Asterix:"Danke für den Tipp
sie marschierten tage lang durch die wüste dann aufeinmal astreix rief:da jerusalem
Asterix, Obelix und auch Idefix waren erschöpft.
Da sahen sie Mirakulix im lager "Gahuga" aber sie wußten nicht wie sie rein kommen könnten...
aber da da war ein eingang und aber da war eine Römer kolunie aber die haben sie verklopt.
Dann fanden sie endlich Mirakulix
...
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 12313Beitrag Erik »

Hallo,
Thunder hat geschrieben:Bitte Chattet ,Mail euch schreibt eine Geschichte so weit ihr kommt Postet das als ganzen Teil und macht dann weiter mit dem Besprechen und wenn ihr wieder einen Teil fertig habt postet es wieder aber BITTE NICHT SO!!! :???:
danke, Thunder, ich kann Deinen Vorstoß nur unterstützen. In der bisherigen Form ist die gemeinsam entwickelte Geschichte einfach nicht lesbar und bringt so niemandem (außer allenfalls den Autoren selbst) etwas.

Sehr gut ist insofern auch Deine Idee, den geamten Text mal in einem Beitrag zusammenzufassen. So bekommen vielleicht auch die Autoren selbst die Gelegenheit, das von ihnen bislang Geschriebene im Zusammenhang zu sehen und eine Überarbeitung oder Fortentwicklung - etwas geplanter, als es bislang erschien - ins Auge zu fassen.

In jedem Falle kann ich mich auch Deinem Appell unbeschränkt anschließen, das Forum nicht als Chat zu gebrauchen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Philix

Beitrag: # 12321Beitrag Philix »

aber als sie ihn gerade befreien wollten gingen die Römer mit Mirakulix weg...
idefix

Beitrag: # 12322Beitrag idefix »

Aber wo gingen die römer mit Mirakulix hin ?
Philix

Beitrag: # 12323Beitrag Philix »

Sie fragen einen Römer"Wo ist Mirakulix"
idefix

Beitrag: # 12324Beitrag idefix »

Anstadtdas er was sagen konnte hatte ih Obelix schon in die luft geschleudert
Philix

Beitrag: # 12326Beitrag Philix »

Aber dann hat er nochgeschriehen "Die Galere geht nach Amerika...!"
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 12328Beitrag idemix »

Hallo ihr zwei Geschichtenschreiber!

ich möchte euch, wie auch Thunder und Erik schon vor mir und auch ichselbst schon über PN, nochmal bitten, das Forum nicht mit einem Chattroom zu verwechseln.

Wenn ihr gemeinsam eine Geschichte schreiben möchtet, dann ist das eine gute Idee. Macht das aber bitte über die persönlichen Nachrichten oder über E-Mail oder in irgendeinem Chatroom .

Gerne könnt ihr dann die fertige Geschichte oder längere Teile davon hier hereinstellen.

Gruß
Markus
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Gesperrt