Neue Überraschungsei Serie Asterix Wikinger auch bei uns

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Fixwienix

Beitrag: # 15148Beitrag Fixwienix »

ichweißnix hat geschrieben:Hallo Torsten,

:evil: :shock: :evil: :shock:

:wink: ;-) Ich suche noch ein "h" in der Buchstabensuppe :wink: ;-)

ichweißnix hat geschrieben:Vielleicht hast Du ja noch irgendwo Glück.
Ich versuche mein Glück am Wochenende in der Innenstadt.

:wink: Gruß Thorsten ;-)
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 15153Beitrag ichweißnix »

Tschuldigung,

sollte natürlich Thorsten heißen.
Kommt nicht wieder vor :).

Wie Thunder bestätigte, hier bei "uns" hat Real z.B. noch massig alte Eier stehen.

Also gutes Gelingen beim Suchen, Thorsten.

ein entschuldigender Gruß
Christian
Fixwienix

Beitrag: # 15155Beitrag Fixwienix »

ichweißnix hat geschrieben:Tschuldigung,

sollte natürlich Thorsten heißen.
Kommt nicht wieder vor :).
Halb so wild, war nicht ernst gemeint. :wink:
Wie Thunder bestätigte, hier bei "uns" hat Real z.B. noch massig alte Eier stehen.
Achtung Salmonellen Gefahr!
Also gutes Gelingen beim Suchen, Thorsten.
Danke
ein entschuldigender Gruß
Christian
Siehe oben :wink:

Wie gesagt, bisher war ich noch nicht fündig und habe logischerweise auch noch keine Figuren und noch keine Doppelten.
Wer von euch sammelt denn auch "klassisch" und wäre bereit zu tauschen?
Gruß Thorsten
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: # 15163Beitrag Aktuar »

Penny Märkte hatten die 6er Packs im Angebot. Habe mich natürlich eingedeckt. Den Rest (drei Figuren) besorge ich mir gerade über Ebay (hatte die Figuren sowieso schon aus Frankreich, brauche jetzt nur noch die BPZ in deutsch). Man kann aber mehrere Sätze haben, für jedes Diorama einen. Habe aber mehrere leergefressene (meine Jungs haben drei Tage fast nur von ÜEiern gelebt) 6er Packs (im Originalzustand, also nicht aufgerissen oder so) übrig und ein Pärchen Ikea, Miraculix und je ein Asterix und Grautvornix.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 15219Beitrag Erik »

Hallo,

so, nun habe auch ich meinen Kpmplettsatz (über eBay) erhalten. Wenn man mal von den BPZ mit der unsinigen Bezeichnung einiger namentlich an sich bekannter Figuren absieht, gefallen mir die Figuren eigentlich ganz gut. Allerdings finde ich die Gesichter nicht sonderlich gelungen. Dieser Eindruck wird noch dadurch verstärkt, daß - zumindest bei meinem Satz - bei mehreren Figuren die ohnehin spärlich vorgesehene Gesichtsbemalung nicht an der vorgesehenen Stelle sitzt, sondern leicht verrutscht ist. Das ist nicht so schön. Ansonsten sind die Figuren durchaus detailreich gestaltet. Sogar die Größenverhältnisse stimmen im wesentlichen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Abba

Beitrag: # 15270Beitrag Abba »

Hallo!!
Also ich muss jetzt noch was zu diesem Wickingerboot aus dem 6erpack sagen.
Ich hab mir diesen 6erpack nämlich heute gekauft und ich finde das Boot auch
nicht so toll.:( ich haätte auch mehr erwartet.
na immerhin fehlen mir nur noch 3 Figuren :-D
Gruß Abba
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 15465Beitrag Erik »

Hallo,

noch 2 Sekundärprodukte zu der (nicht mehr ganz) neuen Asterix-Ü-Ei-Serie sind offenbar erschienen:

- Ein Spielkartenset mit 72 Spielkarten. Es scheint sich um ein (bislang) ausschließlich tschechisches Produkt zu handeln:
http://www.eierlei.de/index.php?R=2&con ... newsID=962

- Ein Basteldiorama von der Firma Dragon Design mit dem Titel "Expedition ins Eismeer". Dieses wird (wie schon vorige Basteldioramen von Frendfirmen) nicht unter dem Label "Asterix" verkauft, jedoch sind die Asterix-Figuren abgebildet, so daß klar ist, welchem Zweck es dienen soll. Es ist angeblich auf 1.200 Stück limitiert:
http://www.eierlei.de/index.php?R=2&con ... newsID=961

Zwar habe ich jenseits von eBay-Angeboten noch kein Angebot dazu im regulären Handel (auch Internet) gefunden und bei eBay hat schon ein einziger Verkäufer insgesamt mehr als 200 Stück angeboten. Aber da der Diorama-Bastelbogen ja eindeutig für den Handel produziert worden ist, würde ich eine Aufnahme auf die entsprechende Seite in der Comedix-Bibliothek empfehlen. Das dürfte schon der Vollständigkeit geschuldet sein.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 15473Beitrag ichweißnix »

Hallo Erik,

Du hast den Nutella-Asterix Helm vergessen :).
Solch einen gibt es in Spanien.
Die Spanier hatten auch einen 6er Pack, ähnlich dem deutschen, nur ohne Bastelbogen auf der Innenseite.

Weiß auch nicht, ob bekannt, aber es gibt auch wieder "Münzen" in den Nutella-Deckeln, nur wieder nicht hier, sondern auch wieder im Ausland.

Bilder könnt ich noch exemplarisch besorgen, wenn gewünscht.

Gruß
Christian

PS:Wenn einer noch nen Bild des belgischen Bastelbogens haben möchte, Meldung machen :).
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 15474Beitrag Erik »

Hallo Christian,
ichweißnix hat geschrieben:Du hast den Nutella-Asterix Helm vergessen :).
Solch einen gibt es in Spanien.
was für'n Helm? Und wieso nutella? - Hier geht es doch um Kinder-Überraschung. Das ist zwar beides Ferrero, aber in Nutella-Gläsern ist doch sonst kein Material zu den Ü-Ei-Serien... bitte um Aufklärung.
ichweißnix hat geschrieben:Die Spanier hatten auch einen 6er Pack, ähnlich dem deutschen, nur ohne Bastelbogen auf der Innenseite.
Ich habe auch von griechischen 3er Packs gelesen, die in Bootform gestaltet sind... gut, daß es in verschiedenen Ländern unterschiedlich gestaltete Packungen gibt, ist nicht überraschend. Das hielt ich jetzt nicht für so wichtig. Ist auch nicht mehr ganz mein Sammelgebiet (braucht viel zu viel Platz). :wink:
ichweißnix hat geschrieben:Weiß auch nicht, ob bekannt, aber es gibt auch wieder "Münzen" in den Nutella-Deckeln, nur wieder nicht hier, sondern auch wieder im Ausland.
Wie "wieder"? Jetzt 2007 ganz neu? Wenn Du 'nen Link dazu parat hast, könntest Du den ja mal posten. Ist hier aber eigentlich off-topic, denn die nutella-Deckelinhalte haben mit den Ü-Ei-Inhalten ja nicht viel zu tun.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 15475Beitrag ichweißnix »

Hallo Erik,

find leider gerade die Links selber nicht zusammen, kann aber erst mal einige Bilder einstellen.
Den Helm hab ich deswegen hier dazugeschrieben, weil er irgendwie von kinder und nutella zu kommen scheint, zumindest laut Zettelanhänger.
Da hier die ganzen Ü-Ei-Sachen stehen und ich nicht wegen Beiläufigkeiten ein neues Topic eröffnen wollte, hab ich das hier nur hinzugefügt.
Den 6er-Pack hab ich nur der Vollständigkeit halber erwähnen wollen.

Lange Rede, gar kein Sinn, hier erst mal die Bilder:
das von Dir angesprochene Boot (der 6er Pack)
Bild

der Helm (irgendwo hatte ich noch ein besseres Bild, find es nur gerade nicht)
Bild

Die "neuen" Münzen aus den Gläsern:
Bild

Wie gesagt, weiß ja net, ob die schon so bekannt sind. War mit kein neuer Topic wert.

Gruß
Christian
Zuletzt geändert von ichweißnix am 2. März 2007 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 15480Beitrag Erik »

Hallo,
ichweißnix hat geschrieben:Wie gesagt, weiß ja net, ob die schon so bekannt sind.
nein, diese Serie Asterix-Münzen kannte ich noch nicht. Da muß ich wohl mal bei eBay Ausschau nach halten.

Danke also für das Bild. Weißt Du, ob es den kompletten Satz zeigt?

Gruß
Erik

PS: An sich ist das Verlinken auf Bilder besser, als das direkte Einbinden derselben in größerer Zahl, da einige hier (ich momentan nicht) auch per Modem mit langsamer Internet-Verbindung unterwegs sind. :wink:
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 15481Beitrag ichweißnix »

Hallo Erik,

ja, das ist wohl der völlständige Satz. Ich habe noch irgendwo ein Bild der "Banderole" des Glases. Da waren auch nur die 5 drauf. Ich such heute Abend noch mal.

Wegen der Bilder muss ich mich entschuldigen, das war die Faulheit. Kenn das selber mit den Modem-Zeiten. Werd mich bessern. (Zumal dieses Querverlinken ja auch nicht immer gern gesehen wird *Asche auf mein Haupt*).

Bisher gab des bei Ebay D. nur eine der "Münzen" vor kurzem. Der Verkäufer wollte aber glaub ich, auch 10 Euro für haben.

Gruß
Christian

PS: Bild leider noch nicht gefunden :(
Antworten